"Tresor" aus Holz selber bauen?

3 Antworten

ein tresor, der weder einem axthieb noch feuer widersteht, hat diesen namen nicht verdient.

Sarfax2000
Beitragsersteller

Er muss nicht Bombensicher sein es muss nur meine Mitschüler und den Lehrer beeidrucken

Gehen geht immer alles.

Die Frage ist, was du für Erfahrungen und Werkzeuge hast und wieviel Zeit und Geld.

Für dieses Projekt wäre mindestens eine Tischkreissäge ziemlich unabdingbar, da du ziemlich kleine Holzteile wirst zuschneiden müssen. Eine zusätzliche Bandsäge wäre von großem Vorteil, aber eine Stichsäge würde es ebenfalls tun. Dazu Feilen, Schleifpapier, Zwingen... Bohrmaschine, idealerweise Standbohrmaschine.

Vielleicht erst mal eine einfache kleine Kiste probieren als Test/Prototyp.

Sperrholz ist ein ideales Material, allerdings irre teuer, wenn man es im Baumarkt kauft.

https://youtube.com/watch?v=xOdXOSXHTRI

Sehr cool fand ich diesen Holz-Riegel für eine Schuppen-Tür:

https://youtube.com/watch?v=tDg0k8EvJ7s

Aber Warnung, der Typ ist der absolute Bastelgott. Bei dem sieht immer alles super einfach aus.