Trepenstufen - Eternit -Asbest?

3 Antworten

Ja das sieht wirklich nach einem Verbundwerkstoff aus der Asbest enthalten könnte aus! Ich würde mir da wegen dem Schruppen eher weniger sorgen machen, da die Feuchtigkeit die Fasern binden sollte.

Mamalein77
Beitragsersteller

Ja der Schwamm war feucht, es war so ein Küchenschwamm. Aber der ist dann ja getrocknet und lag noch im Keller.... 😞

Mamalein77
Beitragsersteller

Danke Dir. Trotzdem mache ich mich natürlich etwas verrückt. Habe auch 2 kleine Kinder im Haus 😟

Selbst wenn - Asbest an sich ist ja erstmal nicht schlimm...

Mamalein77
Beitragsersteller

Das stimmt, aber können sich beim Abschrubben auch Fasern lösen? Und an einigen Stellen sind Risse...

Anbei noch die Bilder. Oben vergessen.

Bild zum Beitrag

 - (Asbest, Treppe)  - (Asbest, Treppe)  - (Asbest, Treppe)  - (Asbest, Treppe)  - (Asbest, Treppe)  - (Asbest, Treppe)