Trennungsgrund Tiere?

5 Antworten

Hallo Du,

am Ende deine Textes dachte ich: "Man bin ich froh, dass die den rausgeschmissen hast!" :-D

Egal was er erzählt was er meint was der Grund sein könnte und wer Schuld ist: Du hast richtig gehandelt!

Jetzt können du und dein Sohn + eurer tollen Tiere ein entspanntes Leben führen. Genieß es!

Dir, deinem Sohn und euren Tieren alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Das klingt als wäre dein Ex ein unreifer Junge, kein Mann. Jetzt ist er auf die Nase gefallen udn eingeschnappt weil seine Quengelei nicht mehr gezogen hat.

Auch wenn sie einen irgendwann vielleicht nerven, nicht so sind wie man es sich gedacht hat (was man meistens selbst Schuld ist) oder sonstwas hat man die Tiere angeschafft und dann auch die Verantwortung dafür. Dazu gehört auch, die Tiere anständig zu halten.
Man kann über alles reden und wenns garnicht mehr funktioniert auch ein Tier weitervermitteln, als unser Kater dement wurde funktionierte das auch nichtmehr und er kam auf einen tollen Gnadenplatz. Darüber muss man sich nicht die Köpfe einschlagen, es gibt immer eine Lösung. Wer aber 1x ein Tier weggegeben hat weils doch nicht passte sollte sich sehr gut überlegen ob er nochmal einen Vertreter dieser Art haben möchte.

Trennungsgrund Tiere?

Ja aber nur weil Menschen auch Tiere sind. Die anderen können gar nichts für die Trennung.

Wer „schuld“ ist sollte dir vollkommen egal sein da hast du eher lange gewartet da das beschriebene weder für Kind dich noch Tier gesund ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Das klingt definitiv nicht normal. Keine gesunde Beziehung und auch kein gesundes Vorleben für deinen Sohn. Ist er der leibliche Vater, wenn ich fragen darf?

Ich würde sagen, du bist ohne ihn besser dran.