Trennung wegen persönlichernKrise und Fernbeziehung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui, was für ein langer Text. Ich würde sie erstmal machen lassen und ihr die Chance geben, zu sich selbst zu finden. Wahrscheinlich war eure Beziehung doch nicht so gut, auch wenn du dein bestes getan hast. Das, was sie dir an Selbstzweifeln mitgeteilt hat ist wahrscheinlich nur ein Bruchteil von dem, was sie empfunden hat. Das kann jeden Monat, jede Woche oder jeden Tag gewesen sein. Sie hat jetzt endlich den Mut gefunden sich selbst einzugestehen, dass es so nicht weiter gehen kann und das sollte erstmal bedeuten, dass es in naher Zukunft keine Fortsetzung für euch gibt. Man heilt nicht so schnell, besonders dann nicht, wenn man sogar in einer glücklichen Beziehung so starke Zweifel hatte.

Ich finde es toll, dass du ihr so beigestanden hast und Mut gemacht hast. So sollte jeder Mann sein. Aber gib ihr und auch dir Zeit um heraus zu finden, was ihr wollt. Auh jetzt, da sich durch die Trennung so vieles geändert hat (gemeinsame Zukunftspläne etc.)

Dxniel99
Beitragsersteller

Danke für den netten Kommentar.

Das mache ich auch, wir treffen uns nochmal um die restlichen Sachen abzugeben. Meine Idee ist, dass ich ihr Sage, das wir nach der Hochzeit meiner Schwester, dort ist Sie nämlich noch mit eingeladen. Den Kontakt erstmal beenden sollten. Eventuell nicht mal für immer, aber vielleicht das nächste halbe Jahr oder Jahr.

Dxniel99
Beitragsersteller

Hallo,

ich muss mal sagen du hattest voll und ganz recht. Sie war bei der Hochzeit meiner Schwester und sie hat sich das erste mal ihre genauen Gründe der trennung genannt. Ich habe mit ihr über das weitere Vorgehen gesprochen. Wir konnten uns einigen. Hätten auch fast miteinander geschlafen. Zum Glück ist dies nicht passiert, es hätte nur mehr kaputt gemacht. Wir haben noch Kontakt und nach und nach öffnet sie sich und spricht über ihre Probleme. Da bin ich wahnsinnig stolz. Wir werden sehen wird die Zeit bringt. Danke für deine Hilfe. Ihre Aussage war gewesen, wenn Menschen für einander bestimmt sind, dann finden sie auch wieder zueinander.