Trennung vom freund ohne Geld und job?

6 Antworten

Erstmal ist es sehr schwierig wenn du Hausfrau bist - ohne dass ihr Kinder habt. Bist du depressiv oder hast sonstige Erkrankungen die dazu geführt haben?

ANfangen zu arbeiten wäre eine Idee.

Trixie888
Beitragsersteller

Nein aber wir hatten von Anfang an eine sehr komplizierte Beziehung mit viel Eifersucht, das hat letztendlich auch dazu geführt das ich nur noch Zuhause bin

Trixie888
Beitragsersteller
@Kabisa

Das kann man so sagen... ich würde von allen gewarnt 'mach dich nicht abhängig von ihm' aber inzwischen bin ich schon so tief reingerutscht das ich wirklich angst habe mein Leben ohne ihn zu leben. Versteht man vielleicht nicht unbedingt dafür muss man die Erfahrung gemacht haben...

Kabisa  25.03.2021, 10:51
@Trixie888

Ich glaube ich kann das nachvollziehen.

Aktuell brauchst du Geld - also finde eien Arbeit. Erstmal egal was, und wenn es ein Aushilfsjob ist. Dann eine billige WOhnung. In ne schönere kannst du danach immer noch ziehen.

Was du dir überlegen könntest wäre KOntakt zu Frauenhäusern etc. aufzunehmen.

Trixie888
Beitragsersteller
@Kabisa

Das Problem dabei ist ja, würde ich mir jetzt einem Job suchen würde er sich direkt am ersten Tag von mir trennen.

Aber danke dir schonmal (aber ich dachte in Frauenhäuser kann man nur wenn man zb vom partner geschlagen oder misshandelt wird?)

Kabisa  25.03.2021, 10:55
@Trixie888

Frauenhäuser bieten auch Beratungsstellen für genau solche Fälle an. Bitte nimm das wahr, gerade wenn nicht klar ist wie gefährlich dein Freund sein kann.

Trixie888
Beitragsersteller
@Kabisa

Ich schreibe hier auch aus dem Grund das ich einfach mit niemanden darüber reden kann... die Eifersucht spielt eine sehr grosse Rolle daher darf ich wirlich nicht ohne ihn die Wohnung verlassen... ich halte mich auch an seine Regeln da es so ist das er denkt wenn ich allein irgendwo unterwegs bin jemanden kennenlernen würde oder ich angeflirtet werde... er ist nicht gewalttätig aber ich würde es mich niemals trauen alleine irgendwohin zu gehen( Einkäufe etc erledigt auch immer er) wir gehen ab und zu mal zusammen spazieren oder so aber sonst bin ich eigtl 24/7 nur Zuhause mit unserem Hund. (Der übrigens auch ein Grund ist weshalb es mir schwerfällt zu gehen da er ihn mir niemals überlassen würde..

Sorry fürs viele geschrieben aber ich bin wirlich verzweifelt wollte auch schon zur Therapie und da vielleicht mal mit jemanden reden zu können aber wie oben erwähnt ist ja auch das leider nicht möglich

Kabisa  25.03.2021, 11:02
@Trixie888

Du muss dich dafür nicht entschuldigen. Das tut mir alles enorm Leid für dich, das muss grauenhaft sein. Versuch mit einer Beratungsstelle zu reden. Die haben was das angeht Erfahrung.

Was passiert wenn du alleine rausgehst?

Woher kommt der Hund? Gibt es dafür Papiere oder ähnliches?

Bei Freunden unterkommen (oder deiner Familie, falls eine Option) ist gar nicht drin? Nichtmal für eine kurze ZEit? ich meine die müssen doch mitbekommen wie das ist.

Trixie888
Beitragsersteller
@Kabisa

Der Hund gehört ihm da er ihn schon hatte als ich ihn kennengelernt habe..

Wenn ich jetzt einfach rausgehen würde, würde er mir direlt sagen ich Brauch nicht mehr wiederzukommen...

Einen trennung im guten wäre niemals möglich.

Ja meine Eltern fragen mich manchmal dinge die ihnen merkwürdig vorkommen zb das ich nie Zeit hätte mich mit ihnen zu treffen obwohl ich arbeitslos bin... aber ich lüge ständig muss mit Ausreden einfallen lassen und auch das tut mir irgendwo weh weil ich liebeng gern Zeit mit meiner Familie verbringe... und ja klingt doof aber Freunde hab ich wirklich keine einzigen da ich damals mit allen den Kontakt abgebrochen habe, neue handynr usw...

Trixie888
Beitragsersteller
@Trixie888

Muss vlt noch dazu sagen das ich 21 bin und er 34...

Kabisa  25.03.2021, 11:16
@Trixie888

Vertrau deinen Eltern die Wahrheit an und frag ob du da unterkommen kannst wenn es eine Option ist. Nur bis du eine Arbeit hast.

je nach alter sind deine eltern für dich zuständig oder du kannst arbeitslosengeld beantragen. eine sozialwohnung finden usw.

das wird sich aber auch ziehen und je nach wohnungslage dauert es bis man so eine wohnung findet und bekommt.

ganz simpel arbeiten gehen wird die wahrscheinlich beste möglichkeit sein. du kriegst sofort gehalt und dir stehen mehr wohnungen frei. eine Wg wäre auch eine option dann ist auch die kaution nicht so hoch und wahrscheinlich leichter eine wohnung zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wieso kannst du nicht zu deinen Eltern? Das wäre eigentlich das beste, fürs erste natürlich!

Dann hast du genug Zeit nach einem Job zu suchen.

Ja: Such dir einen Job und nimm dein Leben selbst in die Hand.

Klingt hart, aber nur so kannst du dir dein eigenes Leben aufbauen. Mach dich nicht von anderen abhängig.

Christoph987  25.03.2021, 10:46
Mach dich nicht von anderen abhängig.

Außer von deinem Chef 😂

Such dir eine Ausbildung oder ein Job. Das ist der einzige Ausweg. Irgendwie musst du ja Geld verdienen.