Ist es sinnvoll Geschwister bei einer Scheidung zu trennen?
Hallo Zusammen!
Meine Frau u. Ich trennen uns, wir haben zwei gemeinsame Töchter(8 u. 9jahre alt)!
Die kleine ist ein Mamakind u. die große ein Papakind.
Meine (Noch)Frau zieht in den Nachbarort, wo auch die Gemeinsame Grundschule ist!
Die Große hat mehrfach beteuert sie möchte bei ihrem Papa bzw. Oma u. Opa bleiben, diesen Wunsch/Willen respektiere ich auch!
Ich muss auch dazu sagen, das meine Frau mit der Großen nie zimberlich war o. Ist. Es sind zB.: Wörte gefallen wie:Du Krüppelkind,Miststück oder Mistkricke!
Das Verhältnis unter den Geschwistern ist auch nicht sonderlich Gut!
Habe ich eine Chance das die Große bei mir bleibt, ist es Sinnvoll sie zutrennen usw. ?
3 Antworten
Ich denke, das wird letzt endlich das Gericht entscheiden, wer das Sorgerecht bekommt, bzw. evtl. auch das gemeinsame?
Man sollte das "für" u. "wider" abwägen!
Ich denke, daß in dem Alter auch schon die Kinder dazu gefragt werden?
Ich bin selber ein Scheidung Kind als ich 9 wurde haben sich meine Eltern auch getrennt und zum Glück hatte ich meine große Schwester ich war zwar auch ein mamakind aber ich habe zu diesen Zeitpunkt eher an meiner Schwester gehangen und deswegen bin ich mit zu meinen papa gezogen weil es war für mich gut das es jemanden gibt dem ich vertrauen konnte und diese Person war meine Schwester also meine Meinung nach sollte man Kinder nicht trennen .
Hoffe ich konnte helfen.
Klingt insgesamt recht katastrophal. Eine Trennung der Geschwister ist möglich, wird aber meist mit Jugendamt und familiengericht entschieden. Es geht ja auch um fragen der sorgeberechtigung nach der ehe.
Nein, leider nicht, erst ab einem Alter von 14 Jahren.