Trennung über WhatsApp und wegen Whatsapp?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss ihn. Ich bin normalerweise immer optimistisch, aber wer noch nicht Mal offen für ein Gespräch ist und deine Gefühle/Wünsche nicht ernst nimmt... Gib auf.

Das ist es nicht wert. Ich weiß, dass das sehr weh tut. Aber er ist nicht so unschuldig und perfekt wie er tut. Seine Reaktionen zeigen, dass er nur wenig Empathie besitzt, keine Selbstreflektion und mangelhafte Kommunikationsfähigkeit.

Du wirst nur wieder an ihn heran kommen, wenn du dich von ihm so schlecht behandeln lässt, wie er dich behandelt und wenn dir das nicht passt, darfst du dich nicht beschweren.

Dir einzureden, was du fühlst oder dir wünscht sei übertrieben und du allein wärst das Problem, ist Gaslighting. Das ist verbale Misshandlung. Du hast etwas viel Besseres verdient, jeder hat das.

Ich hoffe, du packst es dich davon zu lösen. In dieser Verbindung gibt es nichts Gutes für dich.

Zenturya434
Beitragsersteller

Etwas das mich auch geschockt hat ist das er bei der Trennung in den WhatsApp Status "Evade Abuser" geschrieben hat. Ich habe garnicht verstanden ob er wirklich so von mir denkt oder ob sein Selbstbild so verschwommen ist...

Nachdem ich so viel für ihn getan habe so abgestempelt zu werden.

Danke für deine Antwort 🙏

WitchesAndCats  05.02.2023, 20:49
@Zenturya434

Ja, dann tu' dir selbst den Gefallen und lass ihn ziehen. Investier' nicht noch mehr Zeit, Zuneigung und Gedanken in ihn. Ich habe auch Mal sowas erlebt und zu spät losgelassen.

Keine Ahnung, scheinbar nicht.

Dazu ist er ziemlich feige, wenn er es nicht schafft, dir für die Trennung ins Gesicht zu gucken.

Für micht hört sich das so an als ob er nochnicht in der Lage ist eine ernsthafte Beziehung zu führen. Bestimmt hatte er Gefühle für dich.(nur leider können die auch wieder vergehen) Was auch sein kann ist dass er nicht mit den Gefühlen umgehen kann und sich mit einer Trennung per WhatsApp oder ähnlichen "selbst schützt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zenturya434
Beitragsersteller

Das er keine Gefühle mehr hat habe ich mir leider schon gedacht. Aber dann hat das ja nichts mit Selbstschutz sondern eher Feig und Faulheit zu tun, der Person mit der du so viel Zeit verbracht hast nichtmal ein richtiges Ende und Gespräch geben zu wollen. Er hat es sich mehr als nur leicht gemacht und das tut weh

Grundsätzlich, egal was er oder du denken/fühlen oder gemacht haben, ab dem Punkt einer Trennung, hat sowas selten eine Zukunft.
„Fehler“ ohne folgen, wiederholen sich meist.
ich würde mir kein Kopf darum machen, da es für ihn, oder für dich, dass beste ist.

Zenturya434
Beitragsersteller

Ich würde mir gerne keinen Kopf darum machen, aber ich habe nunmal Liebeskummer. Es ist schwer so etwas zu akzeptieren mit dem Wissen die andere Person ist wahrscheinlich glücklich und liebt dich nicht