Trennung richtig oder nicht?

6 Antworten

Hast du mit deiner Freundin darüber gesprochen? Ich nehme mal an, schon. Hat sie kein Verständnis gezeigt? In einer Beziehung brauchen beide Seiten ihre Freiräume. Obwohl eine Beziehung viel Zeit braucht und die ihr auch gewährt werden sollte, kommt es auf Dauer oft nicht gut, immer alles gemeinsam zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxi26
Beitragsersteller

Ich habe immer wieder versucht zu reden. Standard war dann immer ich bilde mir das ein und dem wäre nicht so.

Dieses starke Klammern und Einengen kenne ich nur zu gut aus einer früheren Beziehung.
Alles Reden hat nicht geholfen und letztendlich habe ich mich auch getrennt.

Es war dennoch keine leichte Entscheidung, weil es ansonsten ein sehr nettes Mädel war, aber es hat mir zugesetzt, dass sie ständig wie eine Klette an mir hing und mir auch meine kleinen Freiheiten genommen hat

Du scheinst das auch so zu empfinden. Von daher ist Deine Entscheidung richtig.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Es war definitiv die richtige Entscheidung. Du selbst solltest dir immer wichtiger sein und sie scheint anderweitig psychische Probleme zu haben.

Ab dem Punkt wo du dich nicht mehr ausleben kannst bzw. Nicht mehr du sein kannst, ist es ehrlich das beste

Du hast dich dafür entschieden, dass dir deine Freunde wichtiger sind als deine Freundin. Jetzt steh auch dazu.

Wenn du dich in der Beziehung nicht wohl gefühlt hast, denke ich wars die richtige Entscheidung.