Trennung Nr. 3?
Hey, ich bin mit meiner Freundin schon sehr lange zusammen. Aber in den letzten 2 Jahren kamen Zweifel meinerseits. Ich hab 2017 es mal beendet und nun dieses Jahr im Februar. Ich kam immer wieder zurück und wollte es wieder probieren (obwohl ich mir immer so sicher war). Nun kommen die Gedanken wieder, aber ich versuch es zu verdrängen, sodass ich ihr nicht schon wieder weh tue.. das kann ich ja fast nicht bringen, aber diese Gedanken erdrücken mich. Die Famlien denken ja langsam ich bin verrückt.. ich kann das ihr nicht antun und unserem Umfeld..
Wie kann ich diese Gedanken abstellen und endlich Frieden finden mit ihr zusammen?
4 Antworten
Mit den Gefühlen des Partners oder der Partnerin spielt man nicht, weil man zweifelt. Wenn sie nichts gemacht hat, das dich zweifeln lässt, dann ist es ziemlich unfair, sie immer wieder zu verlassen. Sei froh, dass sie dich schon beim ersten Mal wieder zurück genommen hat. Die Beziehung knipst man nicht an und aus, wie man möchte. Überleg mal, was das mit deiner Partnerin macht. Sie kann sich deiner ja nie 100 Prozent sicher sein. Überleg dir, was dich stört. Sprich mit ihr. Was das Umfeld sagt, dürfte da erst mal völlig Latte sein. Es geht um euch, nicht um das Umfeld. Wobei du dich dann nicht wundern darfst, wenn dich keiner versteht. Und wenn du merkst, dass du lieber einen Neuanfang und irgendwann eine Neue haben willst, dann mach Schluss. Aber dieses on-off ist eine ziemlich miese und unreife Sache! Deiner Freundin gegenüber vor allem.
Überleg mal wieso du dich trennen möchtest, geh in dich und schreibe evtl. eine Liste. Wenn es für dich dann klar ist, dass du dich trennen möchtest, solltest du dieses Kapitel endlich hinter dir lassen, Kontaktabbruch machen und jemanden neuen kennenlernen.
Du solltest dich ernsthaft und eingehend hinterfragen, was hinter Deinem Trennungswunsch steckt.
Und wie wäre es mal mit ihr zu SPRECHEN?
Selbst wenn eure Probleme nur in deinem Hirn existieren (würden) sollte man ja in der Lage sein darüber zu reden wenn aus der Beziehung noch was werden sollte oder man zumindest sich selbst weiterentwickeln möchte.