Trennung nach 7 Jahren , wie damit umgehen?

9 Antworten

Hallo,

ich denke, weil Du noch etwas für ihn empfindest, ihn vielleicht sogar noch etwas liebst. Das geht nicht von heute auf morgen einfach weg. Trotzdem denke ich, dass es die richtige Entscheidung war, sich von ihm zu trennen, denn er scheint Dich nicht so geliebt zu haben, wie Du ihn.

LG

SariH
Beitragsersteller

Daran möchte ich nicht zweifeln - er hat mich sehr geliebt. Aber hat einfach nicht alles dafür getan. Selbst dann als ich gegangen bin kam kein Funke Hoffnung von ihm für unsere Beziehung. ich versteh bloß mich selbst einfach nicht. Ich hab jetzt alles was ich wollte, Aufmerksamkeit, Liebe, Leidenschaft und Zuneigung und kann aber immer noch nicht Abschalten..

Duesseldorfer  01.06.2015, 13:18
@SariH

Er hat Dich vielleicht auch auf eine Art und Weise geliebt. Wer den anderen aber einfach gehen lässt, liebt nicht so, wie es sein sollte. Menschen, die man wirklich liebt, möchte man nicht verlieren und man kämpft um sie. Das liegt in der Natur des Menschen...

Das ist denke ich bei den meisten so da starke gefühle nicht über nacht verschwinden wenn sie denn echt waren Und man denkt dann halt manchmal an die schönen momente und vermisst sie Das vergeht aber nach einer zeit, bei manchen dauerts lage bei manchen nicht

SariH
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Aber was ich mich dann selbst immer frage... wenn ich daran denke bedeutet das ich will wieder zurück? Aber ich weiß ja eigentlich dass es mit uns wieder nicht funktionieren würde...

Ich denke jeden würde es verletzten ,immerhin hast du mit diesem Menschen 7 ganze Jahre geteilt das ist nicht wenig es ist normal das dir noch etwas an ihm liegt,es muss nicht liebe sein ,aber dieser Mensch war dir mal wichtig und gehörte mal zu dir. Das geht vorbei oder wird schlimmer dieses Gefühl wenn es schlimmer wird sind deine Gefühle zu ihm vielleicht doch nicht verschwunden und wenn es weniger wird kannst du inruhe glücklich sein. Vlt ist es aber auch einfach genau weil die neue da ist man sagt ja bekanntlich das man selbst immer das möchte was man eben nicht kriegen kann..

Das muss wohl so ein kindhaftes Besitzdenken sein nach dem Motto, wenn er mit mir nicht glücklich war, soll er auch mit keiner anderen glücklich werden. Ist er jetzt aber doch, und das ärgert Dich.

Vergiss es einfach und geniesse Deine neue Beziehung. Alles andere ist Gift - Für Dich, für Deinen neuen Freund, für alle.

SariH
Beitragsersteller

Ja, genau so versuche ich auch immer zu denken. Aber der Gedanke "ich war doch alles für ihn" geht mir einfach nicht aus dem kopf. Ich weiß es würde nicht mehr funktionieren mit uns, kanns aber iwie noch nicht selbst aufgeben.

Ich versteh so nen Wirrwarr einfach nicht - wieso kann ich nicht abschalten und einfach glücklich sein?!

Bambi1964  01.06.2015, 14:55
@SariH

Weil Gefühle nicht rational sind. Aber Du WEISST es ja. Also warte einfach ab. Der - kindhafte - Schmerz lässt irgendwann nach. Denke immer wieder daran, wie gut es in Deiner neuen Beziehung läuft :)

Ich finde es völlig natürlich das du so reagierst! Es sind ja wie du beschreibst einige Verletzungen passiert, bevor ihr euch getrennt habt. Nämlich das er sich nicht um dich gekümmert hat bzw. keine Zeit für dich aufbringen wollte. Das hat  Spuren hinterlassen. Außerdem hast du ihn sehr geliebt und einen beträchtlichen Teil deines Lebens mit ihm verbracht. Das geht nicht einfach so weg. Dass er jetzt die Liebe die du dir damals so gewünscht hast einer anderen schenkt, verletzt dich/ kratzt an den alten Wunden. Zweifle aber jetzt nicht an deiner neuen Liebe. Der Schmerz vergeht bestimmt bald.

SariH
Beitragsersteller

Vielen Dank für die lieben Worte! Mir machts halt einfach nur Sorgen dass ich noch darüber nachdenke, so nach dem Motto "Solange du noch Tränen darüber vergießt ist die Sache nicht vergessen".. Und dann zweifle ich natürlich auch immer gleich an meiner neuen Liebe, obwohl er mir soviel Kraft und Zuneigung gibt. Generell denk ich aber die Zeit heilt alle Wunden und hoffe dass ich schnell darüber hinweg komme.

Aber wie du schon beschreibst, sie bekommt nun alles, seine Zeit (wenn man auf einmal jeden Tag in der Woche etwas zusammen unternehmen kann...) und er ist dann sogar noch so gemein und drückts mir rein... Und sie hat ja so einen geilen Hintern...

grafelli  01.06.2015, 12:26
@SariH

Ahhh- da kommt Licht ins Dunkel! Du hast ja geschrieben, dass du ihm selbst von deiner neuen Beziehung erzählt hast. Möglicherweise empfand er es damals an "reindrücken" (auch wenn du es gut gemeint hast) Jetzt will er es dir offensichtlich heimzahlen. Anscheinend hat auch er noch mit den alten Wunden zu kämpfen.... Was dir wiederum Frieden in dieser Angelegenheit bescheren sollte: Du warst/bist ihm nicht egal :) Kopf hoch - Blick nach Vorne!

SariH
Beitragsersteller
@grafelli

Ich habs aber eigentlichen nett umschrieben. Nicht gleich ich hab nen Neuen sondern, dass ich halt viel mit ihm unternehme bla bla... und dann auch noch angemerkt dass ich nicht wollte dass ers von wem anders erfährt usw. wobei ich das von ihm und der Neuen jetzt nicht von ihm erfahren habe sondern hintenrum.. Naja ich versteh halt nur einfach mich nicht, warum mir das Ganze nicht am Hintern vorbei geht...