Trennen oder Bleiben?

8 Antworten

Rede mit ihm über deine Zweifel und Gefühle, wenn da eine Zukunft besteht versteht er dich und ihr findet eine Lösung, wenn es für dich garnicht mehr geht geh

du musst deine Entscheidung treffen

ich kann nur aus Erfahrung sagen ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen und es hat sehr sehr lange bei uns auch extrem gekrieselt so dass ich ihm gesagt hab dass ich Schluss machen werde wenn es so weiter geht so weit war es schon und davor war ich mir sehr sicher dass es so kommen muss… Ich bin auch mit ihm zusammen gekommen als ich 17 war und er ist 5 Jahre älter dementsprechend hat er auch einfach andere Ziele als ich studiere er arbeitet, ich will noch viel feiern gehen aber dann geh ich halt alleine mit meinen Freunden usw, es ist wichtig auch mal was alleine zu machen und sein eigenes Leben zu haben und nicht immer nur aufeinander zu hocken… Ich dachte auch ich verpass mein Leben, aber erstens ist mein Leben (hoffentlich) noch sehr lang und wenn es in einem, 2, 10 oder 30 Jahren vorbei ist hatte ich eine schöne Zeit und kann trotzdem noch leben… seitdem ich gemerkt hab dass ich auch mehr auf das achten muss was ich will und was mir wichtig ist läuft es auch wieder richtig gut und wir sind glücklicher dennje und streiten uns auch nicht mehr oft auch weil wir gelernt haben miteinander zu reden und man muss halt an seiner Beziehung arbeiten ist so…