....treibt seltsame Blüten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas nimmt seltsame Formen an, entwickelt sich eigenartig, verläuft überraschend und anders als erwartet, es verursacht Dinge, mit denen man nicht rechnen konnte. Es nimmt eine Wendung, die nicht beabsichtigt war.

In Bezug auf Angst z.B das einer den Briefschlitz verklebt und den Namen von der Tür entfernt und nur noch verkleidet auf die Straße geht.Das wären seltsame Blüten.

LG Sikas

Es nimmt einen unerwarteten Verlauf, indem sich eine Sache immer mehr ausweitet, von dem vorher überhaupt keine Rede war (als Beispiel).

Da entwickelt sich etwas in unueblicher Weise oder auf andersartige Art und Weise....

Etwas anders machen, als normal!