Treibstofftank?

2 Antworten

Außer Diesel und E10 darfst du an der Tankstelle tanken, was du willst - Super Plus ginge also auch.....

Da es sich um ein Mofa handelt, wird es vermutlich ein Zweitakter sein - du machst ja leider keine Angaben zum Fahrzeug.....

Wenn es ein Zweitakter ist, hat der entweder Gemisch- oder Getrenntschmierung.

Bei Getrenntschmierung hast du zwei Tanks- einen für Super und einen für Zweitaktöl.

Wenn es ein Zweitakter mit Gemischschmierung ist, musst du ein Benzin-Öl-Gemisch in den Tank füllen - üblich ist ein Mischungsverhältnis von 1 :50 aber auch 1 : 25 wäre möglich.

Diese Angaben findest du aber im Handbuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Super 95 Oktan bleifrei ist das ganz normale E5 , was es an jeder Tankstelle gibt .

Alexander150961
Fragesteller

Ich darf in mein Mofa kein E5 Tanken steht in Bedienungsanleitung

pegro2  09.02.2024, 15:48
@Alexander150961

In deiner Frage ober schreibst du , du darfst kein E10 tanken . E5 ist was ganz anderes .