Treiber von Canoscan Lide220 für Win10?
Hallo zusammen.
Ich habe einen alten Scanner von Canon den Canoscan Lide220 und wollte den nun nach langer Zeit nochmal benutzen. Aber unter Win10 scheint der nicht zu laufen, weil Windows scheinbar keinen Treiber findet. Im Gerätemanager ist der Scanner aber aufgeführt.
Nun habe ich gesucht und rumprobiert. Den Treiber habe ich dann irgendwo nachladen können. Und sogar eine Software gefunden die auch tatsächlich scant. Nämlich den Vuescan von Hamrick. Allerdings speichert der mit Wasserzeichen ab, und der Scan ist somit zum Wegwerfen. 40€ will ich aber nicht ausgeben. Außerdem will ich auch andere Formate abspeichern als nur PDF. Scan und Fax von Microsoft sagt mir, dass der Scanner keine Verbindung hat und ich mal die Stecker und Kabel prüfen soll. Eigenartig, weil Vuescan da keine Probleme hat. Naps2 sagt mir was ähnliches.
Will ich also jetzt wissen, ob jenmand mir eine änliche Software wie Vuescan nennen kann, die den alten Scanner erstmal nutzen kann und dann auch verschiedene Formate abspeichert.
Oder mein Problem anders lösen hilft. Ist ja offensichtlich nur eine SoftwareGeschichte. Könnte sich über Einstellungen beheben lassen. So mein Eindruck.
Danke füe Antworten im voraus
2 Antworten
Lade dir die Treiber einfach von der offiziellen Seite runter und führe einfach den setup aus
Hast du schon den Treiber von Canon probiert. 😉

Nein. Auf der Seite bin ich oft gewesen. Habe aber nicht verstanden, wie ich da runterladen soll. Da fehlt mir der notwendige Hinweis. Z.B. Download Button.
Schon fast peinlich, weil der muss ja irgendwo sein. Und ich sehe ihn nicht. Vielleicht hast Du den ja gefunden???
War gerade nochmal da. Schöne Seite und ich verstehe nicht wie das geht.