Treiber nicht aktuell, was tun(Minecraft)?

3 Antworten

Du musst ja auch den Grafikkarten Treiber updaten und nicht Windows (wobei das auch nicht zwingend schlecht ist). Je nach dem, was für eine Grafikkarte / Grafikeinheit du hast, muss man das anders updaten. Allerdings kann man bei jedem Treiber in die Einstellungen, indem man rechtsklick auf dem Desktop macht und dann das Programm auswählt, welches danach aussieht. Bei mir steht es z.B. ganz oben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und habe schon alles versucht arbeite jetzt schon das ganze Wochenende daran aber es verändert sich nichts.(Habe den Grafikkartentreiber auf den neusten Stand aktualisiert und Windows geupdated.)

Weis nicht was ich als nächstes probieren muss. War auch schon auf der Fehlermeldeplatform von Minecraft das Problem wurde anscheinend Bereits gemeldet aber ob sich was ändert ist die Frage.

MfG Harry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haraldharry159  14.12.2020, 11:22

Es geht wider :) !!! ich habe es wider zum laufen gebracht indem ich Windows 10 auf die neuste Version geupdated habe und anschliesend den Treiber aktualisiert habe kann alles bis zu 4-5 Stunden dauern aber danach gehts wider wahr bei mir zumindest so die Meldung kamm trotzdem noch einmal aber Minecraft geht nun wider ohne bugs leags etc.

TheCreepyGirI
Beitragsersteller
@Haraldharry159

Hi! Danke für die Antwort, wie genau hast du den Treiber aktualisiert also wo muss man drauf klicken?

Hi, seit ein paar Tagen wird mir beim Startscreen von Minecraft angezeigt, dass mein Grafikkarten-Treiber ein neues Update hat.
Also habe ich ein Windows Update gemacht

Windows hat nix mit deiner Grafikkarte zu tun

Ich habe kleine Intel Updates gemacht

Intel hat auch nichts mit deiner Grafikkarte am Hut. (zumindest hoffe ich das für dich)

Bitte helft mir

Schonmal versucht den aktuellsten Nvidia/AMD (je nach dem was für eine grafikkarte du hast) treiber zu installieren? unten rechts im systemtray solltest du das Controlpanel deines Grafikchip herstellers sehen. da kannst du drauf klicken und dann solltest du den Grafikkarten treiber updaten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Haraldharry159  14.12.2020, 08:11

Windows kann ein Problem sein den wenn Windows nicht auf dem neusten stand ist kann man auch die Grafikkarte nicht auf den neusten stand bringen das zeigt Windows sogar an

MfG Harry