Treiber lassen sich nicht installieren, was tun?

2 Antworten

für die 1050 ti

Damit hast du ein Bauteil deiner Grafikkarte benannt. Welches Modell von welchem Hersteller ist denn genau vebaut? Und stellt der Kartenhersteller (das ist nicht NVidia!) einen angepassten Treiber für diese Karte bereit? In dem Fall wäre es reichlich normal, wenn der NVidia-Referenztreiber sich nicht installieren lässt - er passt dann nicht zur Karte!

DuJojo
Beitragsersteller

Die graka ist von Asus und eigentlich sollte dies funktionieren genau mit dem Programm da die heute aus einem anderen PC ausgebaut wurde damit ich die bekomme. Also denke ich mal. Zumal hatte ich die vor einige Monaten auch drinen gehabt bevor ich die gewechselt hatte

Was hast du bei Google eingegeben? :O

Die Treiber holt man sich hier: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Produkttyp: GeForce
Produktserie: 10 Series
Produktfamilie: Geforce GTX 1050 TI

...

Sollte das letztendlich immernoch nicht gehen, starte den Windows Gerätemanager, klicke dort auf "Grafikkarten" und dann mit rechter Maustaste auf das Modell und "Gerät deinstallieren" auswählen. Danach neu starten und die Treiber erneut versuchen zu installieren.
Sollte auch das nicht funktionieren, müsste man mal mehr Informationen über die Grafikkarte haben.