Treiber für SanDisk SSD
Hey Leute! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut(Hardwaremäßig bin ich mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe). Nun will ich Windows 8.1 Pro darauf installieren. Wenn ich jedoch versuche es zu installieren kommt die Meldung "Es fehlt ein notwendiger Medientreiber"(Windows findet die SSD nicht....im Bios sehe ich sie jedoch schon....sie ist also nicht kaputt!!). Ich gehe in eine Höhere Technische Lehranstalt für Informationstechnologie. Deshalb hab ich mal meine Lehrer gefragt wie ich das Problem lösen kann. Diese sagten, dass ich eine Treibersoftware für meine SSD brauche. Jetzt würde ich gerne wissen wo ich so eine Treibersoftware herbekomme. Ich hab bereits 3 Stunden im Internet gesucht, wurde aber nicht fündig. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen ..... Danke schon mal im voraus :D
L.G. TheLasta
PC-Teile: Intel Core i7 4770k, Nvidea Geforce GTX 760, MSI Z87 Gaming Mainboard, 2x8Gb DDR3 Ram Corsair, Seagate Barracuda 2 Tb, SanDisk SSD 128 Gb, Sharkoon 600W Netzteil
3 Antworten
Windows Setup will Treiber für SATA Festplatten haben ... ist eigentlich "Unmöglich" ... vielmehr handelt es sich hierbei um einen "Adressierungsfehler" ... speziell wenn man Windows von USB aus Installiert und hier den Stick an einem USB 3.0 Port hat wird es mit unter zu diesem Fehler kommen ... der Grund hierfür ist, das Windows 7 im Setup KEINE USB 3.0 TREIBER LÄDT !!! ... und die Lösung hier ist auch mehr oder weniger Einfach ... einfach den Stick an eine USB 2.0 Buchse stecken oder aber von DVD Installieren ... wenn das dann noch nicht weiterhilft, dann einfach alle Geräte (DVD-LWs, HDDs, div. Steckkarten usw.) abstecken und dann durch einzelnes hinzufügen und Setup neustarten austesten bei welchem Gerät der Fehler hängt ... ist zwar langwirig, aber somit sollte man eigentlich herausfinden können, von welchem Gerät hier denn die Treiber gesucht werden ;)
Zumindest bei dieser Anleitung ist keine direkte Installation vorgesehen, sondern man soll per USB Schnittstelle sein System auf die SSD klonen und dann gegen die HDD tauschen.
http://mp3support.sandisk.com/downloads/um/ssd-install-guide.pdf
Kannst du mir auch eventuell ein gutes Tool dafür empfehlen?
Wow ... erstmal danke für die schnellen Antworten. Vielleicht habe ich die Antwort meines Lehrers falsch verstanden (die drücken sich sehr kompliziert aus :D)...egal. Lieber Tengen...wie funktioniert das mit dem klonen....bzw. kannst du mir das erklären? Wäre echt nett von dir. :D L.G. TheLasta
Es gibt keine Treiber für SSDs da es sich um SATA Geräte handelt und für diese gibt es keine separaten Treiber.
Hast du mal einen anderen SATA Port versucht und ist die HDD abgeklemmt?
Ist CloneZilla oder Acronis True Image gut? Sry, dass ich dich so mit Fragen überhäufe, aber ich hab seit ca 1 Monat meinen neuen PC und kann nicht's darauf machen.