Treiber für HP Deskjet F4180?

2 Antworten

Vermutlich nicht mehr aktuell aber da ich das gleiche Problem hatte hier die Lösung:

HP Smart installieren (Neue Version des HP Druckerprogramms)

Dann funktioniert auch der Multifunktionsdrucker inkl. Scannen, kopieren etc.

Wenn sich der Drucker unter Win10 nicht installieren lässt, dann gibt es keine passenden Treiber mehr..

Alle alten Treiber deinstallieren- Drucker einschalten - PC hochfahren. Win 10 installiert die Druckertreibet automatisch - wenn nicht, dann wirst Du den Drucker entsorgen müssen..

Es gibt alte Hp-Drucker, da gibt es problemlos Treiber für Win10. Dein Modell gehört allerdings nicht dazu..

Unter Linux könnte der Drucker eventuell funktionieren..

LA

hugyou
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es geht auf jeden Fall mit dem Drucker. Ich habe Windows 10 neu installiert, davor habe ich ihn auch benutzt. Ich zitiere mal aus einem Druckerforum, verstanden und getestet habe ich es noch nicht : Bei vielen HP Geräten kann man auch andere Treiber verwenden wenn diese PCL3 (bei Tintenstrahlern unterstützen. Bei vielen Geräten fehlt auch einfach Flash, das so nicht mehr unterstützt wird. Ansonsten den Win 7/Vista Treiber mit Adminrechten installieren.