Treiber für 5070 Ti?

3 Antworten

Das sollte doch der Treiber sein. 572.83 https://www.nvidia.com/de-de/drivers/results/

Dieser Treiber ist für Windows 11.

Und ganz wichtig, Treiber immer nur auf Nvidia.com runterladen.

reddragonlord 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:44

hatte nur gesehen online das viele ein blackscreen haben mit dem neuen Game Ready Treiber von nvidia

reddragonlord 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:43

habe noch garkeinen Treiber der pc ist neu und habe ihn erst gebaut. Danke dir für die hilfe

Bitte immer den Treiber von Nvidia herunterladen und nicht von Gigabyte (oder welchem Grafikkartenhersteller das sein soll).

Bitte mit DDU mal den kompletten aktuellen Treiber vom System entfernen und nach dem PC-Neustart den aktuellsten installieren.
Ich glaube, das sollte auf jeden Fall helfen.

Ansonsten kann ich gerne mal am Rechner per Ferndiagnose draufschauen und sehen, wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

reddragonlord 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:46

habe bis jetzt kein problem und habe noch keinen Treiber. Natürlich lade ich alle Treiber direkt bei NVIDIA runter habe nur gelesen das viele Leute Probleme mit dem Treiber haben.

danke dir

weiß jetzt nicht welchen Treiber ich mir runterladen sollte

Probiere es doch mit dem Treiber, den der Kartenhersteller für das Kartenmodell vorgesehen hat.

NVidia hat die Karte nicht gebaut, sondern ist lediglich Zulieferer. Kartenhersteller und -modell hast du mit der Bezeichnung der darauf befindlichen GPU nicht genannt.

Es kann vorkommen, dass manche Kartenhersteller für einzelne Modelle vom NVidia-Referenztreiber abweichen und einen angepassten/modifizierten Treiber für ihr Produkt bereitstellen. Von den Anpassungen weiss der Referenztreiber ja nichts.

reddragonlord 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:47

alle Treiber für die 5070 Ti sind aber die gleichen auf nvidia.

trotzdem danke:)

mike1074  08.04.2025, 18:20

Lädt man die Treiber nicht direkt vom GPU-Entwickler Nvidia oder AMD herunter, sind Probleme vorprogrammiert. Grafikkartentreiber sollte man nur auf Nvidia.com oder AMD.com herunterladen.