Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

3 Antworten

Da hast Du irgendwie den Desktop erweitert.

Die Anwendungen funktionieren, werden aber auf dem falschen Bildschirm angezeigt, also dem Ausgang an dem Du keinen Monitor dran hast.

Versuch mal "Windowstaste + P" zu drücken, dann sollte eine Auswahl erscheinen wo Du einstellen kannst ob und wie mehrere Bildschirme oder Bildschirm plus Beamer verwendet werden sollen.

Ansonsten musst Du in die Bildschirmeinstellung wo Du Auflösung usw. einstellen kannst. Da alles deaktivieren außer dem Monitor den Du benutzt.

Als Linuxuser kann ich leider nicht so einfach nachgucken wie genau das geht, vor allem besitze ich nur maximal Win 7, das ist bestimmt ganz anders als bei Dir. Auf der Arbeit nachgucken kann ich jetzt natürlich nicht, das dauert ein paar Tage bis die da wieder auf machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fireknife
Beitragsersteller

Hey. Danke für deine Antwort :)

Ich benutzte selbst auch Windows 7. Windows + P scheint leider nicht zu funktionieren. Bei der Bildschirmeinstellung steht auch nur ein Monitor. Wenn ich auf "Identifizieren" klicke, kommt die "1" auch auf meinem Bildschirm.

Aber danke für deine Mühe. Schöne Weihnachten!

Commodore64  24.12.2023, 12:08
@Fireknife

Und eine "2" auf dem Anschluss wo Du keinen Monitor dran hast.

Der PC weiß ja nicht unbedingt, dass da nichts angeschlossen ist und die Videodaten im Nirvana landen. Der denkt, da sitzt einer davor der sich freut wenn da was angezeigt wird.

Die Grafikkarte ist übrigens eine "NVidia GeForce 780 Ti"

das ist die auf der Grafikkarte verbaute GPU. Die Grafikkarte hat Hersteller und Modellbezeichnung.....

Ich habe versucht die Grafikkarte rauszumehmen und wieder reinzustecken und den ganzen PC sauber gemacht. Leider ohne Erfolg bisher.

ok. Dreck/Staub an den Komponenten kann höchstens ein thermisches Problem auslösen. An Treiberfehlern ändert das nur nicht viel. Und die Beschreibung klingt für mich doch eher nach Treibern....

Ich habe versucht verschiedene neuere Treiber zu installieren. Diese Installationen beinflussen auch meine Grafik, obwohl weiterhin angezeigt wird dass die Grafikkarte gestoppt wurde

Wie wäre es mit dem Treiber, den der Kartenhersteller für sein Modell vorgesehen hat? Und Kartenhersteller ist wohl nicht NVidia.....

Fireknife
Beitragsersteller

Schade dass du das so herablassend geschrieben hast :D
Sind doch eigentlich gute Ansätze die du mir da gibst :)