Treiber einer Festplatte kann nicht installiert werden

Unknown Device - (Windows 7, Festplatte, IT) Code 10 - (Windows 7, Festplatte, IT) fehlgeschlagene Installation - (Windows 7, Festplatte, IT)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Treiber, der da nicht installiert wurde, ist nicht der der Festplatte, sondern der des Adapters. Da gibts verschiedene Ausführungen und vermutlich hast du einen eher problematischen erwischt.

derSonderling
Beitragsersteller

stimmt, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Danke für den Hinweis (das mit dem Adapter) :-)

Was mich an der ganzen Sache schwer irritiert ist, was auf der Seite des Herstellers zum Produkt steht: http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1199

Von wegen "Plug & Play" -_- Von wegen "Keine Treiber notwendig für Windows ME/2000/XP/Vista/7/8, Mac OS X und höher" -_-

derSonderling
Beitragsersteller
@Gruenbaer01

Danke für deine Empfehlung.

Es hat sich herausgestellt, dass sich der Adapter in tadellosem Zustand befindet. Als ich eine alternative Festplatte ausprobiert habe, verlief die Installation des Treibers einwandfrei und die Festplatte wurde umgehend erkannt.

Erst beim Anschließen der 2. Festplatte fiel mir auf, dass die ursprüngliche Festplatte (um die es hier zu Anfang ging) erst gar nicht anläuft. Kein Motorgeräusch etc :D :D :D Die Platte ist schlichtweg im Eimer. Dies ist auch der Grund, warum die Installation so problematisch war :D :D

Ich danke dir dennoch für deine Gedankenanstöße und deine Empfehlungen.

Der Treiber des Festplatenadapters wurde nicht richtig installiert. Schau mal. welchen Adapter du hast (SCSI, SATA, USB, ...) und suche dafür einen passenden treiber im Internet.

derSonderling
Beitragsersteller

Laut Hersteller zum Produkt: http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1199

"Plug & Play"

"Keine Treiber notwendig für Windows ME/2000/XP/Vista/7/8, Mac OS X und höher"

Auf der Homepage des Herstellers wird kein Treiber zu diesem Adapter zur Verfügung gestellt. Ich habe bereist Kontakt mit dem technischen Support aufgenommen, aber wer weiß, wie lange die für eine Antwort brauchen :D :D

Seit wann braucht man für Festplatten einen Treiber? Mal die ggf. an der Platte vorhandenen Jumper geprüft?