treiber aktualisieren?

4 Antworten

Wenn Dein Lapi nicht uralt ist, dann hast Du ein eingebautes Programm, wo sich die Treiber immer wieder erneuern.

Jedenfalls macht das mein HP so. Hin und wieder bekomme ich Pushs wo steht, dass meine Treiber veraltet sind. Wenn ich dann HP Support checke, steht dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Jojonas310
Beitragsersteller

ich hab aber ein PC kein laptop

louislol547  26.09.2023, 15:12
@Jojonas310

Adde mich auf discord und ich erkläre dir im call wie du es machst, würde für dich streamen 🙌 Discord:everybody.louis

kommt drauf an für was zb gpu treiber cpu treiber aber schau einfach mal im task manager von welcher marke deine komponente ist und gehe auf deren homepage du findest leicht den punkt treiber update wenn du das getan hast suchst du den namen zb 1234abc von deiner komponente und gibst ihn ein der rest erklärt dir die website

Wenn alles läuft und DU keine Probleme hast, normalerweise nicht.

Anfangen kannst du zum Beispiel mit deinem Mainboard und Grafikkartentreiber. Wenn du Beispielsweise AMD hast, lädst du dir das Programm runter. Sonst von NVIDIA das gleiche.

Ansonsten musst du mal schauen welche Motherboard du hast und von dort das Programm dafür runterladen. Dann aktualisieren die immer regelmäßig für dich