TREFFEN MIT EINEM JUNGEN (aufgeregt, über was reden)

6 Antworten

Wie alt seid ihr beiden denn? Und geht er auch noch zur Schule? Wenn ja, dann kannst du ihn erstmal begrüßen und dich bei der Gelegenheit bedanken, dass er dich abholt. Danach fragst du ihn, wie es in der Schule war. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Thema „Schule“, auch wenn es sich langweilig anhört, ein echt gutes Gesprächsthema ist, wenn man den Jungen zum Ersten/ Zweiten/ Dritten Mal sieht. Es ist halt was, das euch sozusagen verbindet, weil ihr beide Schüler seid. Ansonsten redet über eure Freunde und Hobbys. Wenn es sich anbietet eine Frage zu stellen, dann frag... sagst er z.B., dass er Fußball spielt, dann könntest du fragen, im welchem Verein er spielt oder ob er xy kennt, weil der auch dort spielt. Es ist extrem wichtig, dass du Fragen stellst, weil das Gespräch so erhalten bleibt und er dann automatisch denkt, dass du Interesse hast. Außerdem kommt es auch immer gut, wenn man kleine Witze macht, damit das die Stimmung lockert und lächelt. Viel Spaß! :)

EmoCandy  30.04.2015, 07:37

Genau das gleiche hatte ich vor 2 Jahren auch. Lass die großen Jungs lieber in ruh, entweder du bist nur ne Trophäe oder dein alter wird ihm peinlich.

princessiinlove
Beitragsersteller

Ich bin 13 er ist 17 und er geht noch in die Schule. wir treffen uns morgens bevor die schule anfängt dann haben wir zwar nicht viel zeit aber das ist besser als gernicht

Schon ein Phänomen, per Whatsapp werden Nachrichten im Sekundentakt versendet, aber in der realen Welt hapert es an der Kommunikation. Normaler weise begrüßt man sich doch, dann ist der Anfang getan. Man kann sich unterhalten, was man nach der Schule macht und was heute noch geplant ist. Das andere hängt vom Gespräch ab, da kann Dir niemand helfen.

Fang einfach mit ganz normalen Fragen an, wie es ihm geht was er heute macht und was er für Hobbys hat. Dann kommst du auch ins Gespräch mit ihm. Solltest dir nicht zu viele Gedanken darüber machen dass schüchtern einem nur ein. Geh einfach zu ihm frag ihn etwas und er wird dir sicher auch über genügend Themen reden. Vielleicht findest du ein Thema das für beide Seiten witzig erscheint?. Du solltest dabei nicht an ein unangenehmen Ende (er ist genervt) sondern an ein positives Treffen denken (er interessiert sich für dein Thema etc.) Viel Glück! -DarkSky

Das Wetter? Das du aufgeregt bist? Deine Gefühle für ihn? Das du in ihn verliebt bist? Was du unternehmen willst? Als Expertin für Jungs sollte das doch kein Problem sein. Mache einen Zettel mit Stichworten, den kannst du ihm ja zeigen wenn es dir die Sprache verschlägt.

Lass ihn doch einfach reden; man fängt ganz einfach mit Hallo an; vielleicht ist er noch aufgeregter als Du !