traurige texte zum nachdenken?

2 Antworten

Hey Du.

Traurige Texte, Passagen oder Zeilen zum Nachdenken gibt es Viele. Sehr Viele. Sehr Gute allerdings auch dabei. Die von Dir gesammelten und auch selbst verfassten Zeilen sprechen für sich. Allerdings etwas unübersichtlich gestaltet. Hoffe, diese Kritik sei erlaubt.

Warum hast Du am Stück geschrieben? Oder was wolltest Du damit insgesamt rüberbringen?

Melancholie zum Beispiel kann auch etwas echt Wundervolles sein.

Wenn du von traurigen Texten/ Sprüchen/ Gedichten sprichst, die zum Nachdenken anregen oder sein sollen, dann hefte ich Dir hiermit sehr gern ein Gedicht von mir selbst zu deiner Thematik an.

(Ein Synonym hat gewisse Ähnlichkeit zu sowas wie einem Nickname, es steckt aber wesentlich eine andere Bedeutung trotzdem dahinter - beachte das bitte beim Name am Ende des Gedichtes)

_______________________________________________________________

Wohlfühlgedicht

Draußen regnet es.

Drinnen ist´s kalt.

Wäre ich draußen,

wäre mir nicht so kalt?

Draußen regnet es.

Draußen ist´s kalt.

Ich gehe raus,

mich schüttelt es bald.

Und es regnet.

Mir niemand begegnet.

Die Schicht im Werk gegenüber wechselt gleich.

Laut ist der Menschentausch zu dieser Stunde.

Wie immer.

Nächtlich verregnetes Schwarzgrau wird dunkelbleich.

Oberflächlichkeit. Sehr laut die Kunde.

Ist Kälte schlimmer?

Und es regnet.

Ich laufe weg.

Keine Flucht.

Ich laufe.

Und es regnet.

Dazu der Wind.

Mir niemand begegnet.

Ich würd´ mich fürchten,

wär´ ich ein Kind.

Ich laufe weiter. Durch den Regen.

Dem nassen Wind entgegen.

Mir ist kalt.

Es regnet.

Das Wasser durchnässt mich - komplett.

Der Wind klaut mir die Mütze - Schach matt.

Ich gehe nach Hause.

Zügig. Vollständig nass.

Im Hintergrund das laute Werk.

Dessen Geräusche völlig blaß.

Und es regnet. Ich komme heim.

Niemandem begegnet. Ich gehe rein.

Draußen regnet es. Draußen ist´s kalt.

Mir war kurz warm, während ich lief.

Mir war, als schrieb ich einen Brief.

An Wen?

Draußen regnet es. Draußen ist´s kalt.

Bin wieder daheim, das Werk gegenüber,

alt, laut und kalt.

Nun stehe ich wieder am Fenster.

Und sehe raus.

Draußen regnet es. Draußen ist´s kalt.

Wofür der Spaziergang, in Gedanken,

durch stürmischen Regen.

Träumte ich jetzt, käme alles ins Wanken,

wie in stürmischem Regen.

Doch jetzt nun steh ich am offenen Fenster. Fühle mich blass.

Daheim. Hier.

Draußen regnet es. Ich bin noch nass.

Draußen ist´s kalt. Und auch mir.....

Franz Silent

________________________________________________________

Wenn Du damit was anfangen kannst und es Dich zum Nachdenken anregt, gern geschehen.

LG

Erfreue dich an der Sinnlosigkeit des seins. Aber was ist die frage?

ramina120
Beitragsersteller

habe meine gedanken geschrieben <3

ramina120
Beitragsersteller
@PaploPueblo

Die meisten sind von mir die anderen von freundin wieso ? :)

PaploPueblo  18.04.2017, 20:06
@ramina120

Ich finde so etwas ganz wunderbar auch wenn sie sehr Melancholisch sind. Ich hoffe deine Einstellung zum leben ist etwas freundlicher ;)

Muss gerade an Pille aus Luft denken