Traurig weil Bäume abgesägt wurden :(?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich nach empfinden. Ich liebe auch Bäume und eines Tages war die schöne ,alte Trauerweide am Stadtrand weg!!!! Das hat mich auch sehr traurig gemacht. Ja,so ist das leider,der Mensch bestimmt wann der Baum weg muss,kranke und morsche Bäume die eine Gefahr werden können,das könnte ich noch verstehen,aber gesunde,Bäume einfach fällen? Setz Dir doch einen Baum,einen kleinen,es ist schön zuzusehen,wie der wächst!Und vielleicht ist ein einkleiner Trost für Dich.

Das klingt zwar wirklich blöd, aber meinen Kletterbaum, als ich ein Kind war, wurde auch vor ein paar Wochen abgesägt und es machte mich auch traurig, weil es einfach Erinnerungen sind. Das einzige was du machen könntest wäre entweder neue Bäume dort Pflanzen, oder einfach diese als schöne Erinnerung behalten.

Hallo!

Du könntest es versuchen indem du neue Bäume pflanzt oder kleinere Pflanzen an Stellen wo sie nicht gefällt/weggemacht werden.

Schau dir Bilder von früher an :)

Liebe Grüße!

Klar darfst du da traurig sein. Ich finde die Frage nur in sofern "dumm" als du halt an deinen Gefühlen zweifelst.

Oder anderes herum: Warum solltest du nicht traurig sein dürfen?

Meist hat es einen Grund, wenn Bäume gefällt werden. Sie sind krank (für den Laien nicht unbedingt erkennbar) oder morsch und stellen so eine Gefahr dar. Oder es ist ein Baugrundstück oder eine Straße wird gebaut. Meist werden dann aber neue Bäume wieder angepflanzt.