Traumfänger basteln - Alternativen zum Reifen?

8 Antworten

Sei kreativ, gibt es viele andere Varianten die man finden kann, wie wäre es mit den Ringen an Pringelsdosen oder sonstigen Verpackungen? Ich hab sie so schon gebastelt wenn man sie halt mit Wolle umwickelt und das hält sehr gut.

sammel doch ein paar zweige, lege die überkreuz und wickel um die mitte strippe oder bast, um es zu fixieren.

mhm... so viel dürften die eigentlich nicht kosten...

schau mal bei Pfennigpfeifer oder McGeiz nach die haben da entweder solche Holzreifen oder du nimmst welche aus Bast oder was immer das genau ist.

wie viel Geld steht dir denn ca. zur verfügung??

SimSi9696
Beitragsersteller

bin aus Österreich, die gibts hier gar nicht :D naja, ich brauch das ganze für ein Jungscharlager, es sollte einfach so wenig kosten wie möglich ... unter 20 euro wär nicht schlecht

Lucian95  26.07.2013, 00:24
@SimSi9696

ok aber es gibt doch sicherlich auch solche billigläden oder 1€-Läden bei euch??

da findet man eigentlcih immer sehr guten und preiswerten Bastelbedarf.

Ansonsten einfach ein paar Zweige suchen die etwas biegen und dann mit z.B. Geschenkeband zusammebinden, dann dass ganze gegebenfalls mit Wolle oder so umwickeln ^^

ich hab auch noch irgendwo so ein paar Traumfänger aus Zweigen, ich persönlich fand ja die aus Holz besser... allerdings eher deswegen weil ich damit besser arbeiten konnte und ich mir nicht ständig die Hände zerkratzt hab wegen der Zweige (zugegeben ich bin auch recht tollpatschig was sowas angeht, aber es war trotzdem nervig xD)

Also ich würde Knicklichter benutzen . Die gibt es in verschiedenen Größen und du kannst sie mit so einem Ding zusammen halten , so das es ein ring ist . Und es leuchtet sogar :)