Traumdeutung: Was bedeutet es, wenn jemand einen Vogel anzündet und den brennenden Vogel dann fliegen lässt vor anderen Leuten?

6 Antworten

Vogel steht meistens für Freiheit,Sorgenlosigkeit, menschliche Seele

Feuer: starke Emotionen

verbrennen: Angst vor einem neuen Lebensabschnitt

Vielleicht helfen dir diese Bedeutungen.

LuiseKuschi
Beitragsersteller

Könnte auch sein, dass es nur Show-Gehabe war bei und vor anderen Leuten und zeigt, wie sorglos derjenige mit dem Leben an sich umgeht, mit anderen LEBEWESEN?! Und das Feuer würde dann rein für das Zerstören anderer Leben stehen und sorgen?! Zerstörung, Vernichtung.

Vileicht hält dich etwas ab das zu tun worauf du Lust hast und nicht freie Entscheidungen treffen kannst.

LuiseKuschi
Beitragsersteller

Danke, ich hab nur dabei gestanden und gesehen, wie das jemand anderes gemacht hat, der auch nicht gerade traurig darüber war. Dass es mit Freiheit in Verbindung stehen könnte hab ich auch schon gedacht.

Mit Traumdeutung kenne ich mich aus. Ich habe mal diese Seite zur Hilfe genommen: http://www.traumdeuter.ch/

wenn jemand einen Vogel anzündet und den brennenden Vogel dann fliegen lässt

Da steckt drin: Feuer, Vogeln und Fliegen:

Vogel bedeutet: - Freiheit,- Flucht,- Befreiung vom Gewicht der physischen Ebene.Fragestellung: - Welcher Teil von mir will fliegen?

Feuer bedeutet: - Geist,- Energie,- Rein und reinigend.Fragestellung: - In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?

Fliegen bedeutet: - der weitverbreitete, ekstatischste Traum,- die optimale Mischung von Kontrolle und Freiheit.Fragestellung: - Wo in meinem Leben spüre ich dieses Glücksgefühl?

Vielleicht musst du in deinem Leben eine Entscheidung treffen oder dir fehlt in anderer Hinsicht Freiheit das zu tun, was du machen möchtest. Das der Vogel verbrannt wird, könnte auch für einen neuen Lebensabschnitt stehen. Etwas neues beginnt..

Wenn man träumt verarbeitet man meist etwas, was tagsüber geschah oder worüber man nachgedacht hat..

Wie ich schon mal in einer anderen Frage sagte, sollte man Träume sehr ernst nehmen.

Der Vogel ist ein Symbol für Phantasie, Ideen und Freiheit. Letzteres spielt in deinem Traum eine sehr große Rolle. Da der Vogel brennt, also die Freiheit, geht es um gestohlene Freiheit. Doch der Vogel hat sich nicht selbst angezündet, nein, er WURDE angezündet. Ist das ein Zeichen, dass du dich Greenpeace anschließen sollst? Oder das bald ein kommender Krieg droht? Wenn wir uns die oberen Fakten noch einmal anschauen, macht die zweite These mehr Sinn: Ein kommender Krieg wird unsere Freiheit rauben! Du solltest genug Nahrungsmittel kaufen, um mehrere Monate in deinem Keller zu überleben. Eine Gasmaske, Feuerlöscher und andere Dinge solltest du dir auch schleunigst zulegen.

Fazit: Wir werden höchstwahrscheinlich alle sterben!

LuiseKuschi
Beitragsersteller

Tolle Verarsche. Danke. ;-)

Gotteskomplex  30.06.2015, 15:07
@LuiseKuschi

Wieso verarsche? Das war eine ironische Antwort. Ironie bedeutet, man sagt das Gegenteil davon, was man meint. Also bedeutet meine Antwort: Dein Traum sagt absolut nichts aus.

LuiseKuschi
Beitragsersteller
@Gotteskomplex

Träume sagen immer(!) etwas aus,

jedenfalls bei mir und in meiner Welt!