Traumdeutung: Verprügeln ohne Wirkung

3 Antworten

Das bedeutet das du versuchst gegen eine Sache oder eine Person ankämpfst,es aber nicht wirklich ändern kannst.Vielleicht müsstest du schauen,was oder wer in deinen Leben dich nicht zufriedenstellt.

Damit verarbeitest du, dass du im echten Leben gegen einen Rivalen (egal welcher bereich) nichts ausrichten kannst.

Ich habe früher auch solche Träume gehabt, die teils utopische ausmaße hatten (ich habe jemandem eine Axt in den Kopf geschlagen aber er lebte noch) aber dann auf einmal kam Blut und er fiel um (ein anderes mal)

wenn ich sowas gelegentlich träume, ist es so, dass ich im traum "nicht doll zuschlagen kann"

ich will so fest zuschlagen wie ich kann, der schlag kommt aber total langsam und weich an.. und macht "natürlich" keinen schaden, eben aus diesen gründen..

dumme frage, aber schlägst du im traum mit aller kraft und gewallt zu & es passiert trotzdem nichts, oder kannst du nichtmal mit aller wucht zuschlagen? xD

Panfernomaster  01.04.2015, 09:38

Das ist bei mir auch schon sehr häufig passiert, das ich nicht mit voller Wucht zuschlagen oder nicht wegrennen kann, weil meine Beine zu schwer waren. Dann bin ich ja erleichtert, das ich nicht der einzige bin, der so etwas komisches träumt😅

bofrostman83
Beitragsersteller

Nein es kommt alles heftig und kräftig an.

Aber das mit dem "weich" habe ich anders geträumt: Ich bin vor einer Situation weggelaufen, habe aber ganz schwere Beine gehabt und kam überhaupt nicht von der Stelle, so sehr ich bemüht habe...

bofrostman83
Beitragsersteller

Nein es kommt alles heftig und kräftig an.

Aber das mit dem "weich" habe ich anders geträumt: Ich bin vor einer Situation weggelaufen, habe aber ganz schwere Beine gehabt und kam überhaupt nicht von der Stelle, so sehr ich bemüht habe...