Traumdeutung - Andere Partner im Traum?

3 Antworten

vieleicht hast du die idee sex mit anderen männer zu haben kann das in träumen erscheinen weil die träume nicht zensieren was wir denken, träume finden statt und fragen nicht ob es richtig oder falsch ist , vieleicht möchtest du etwas mehr erleben als wie in der beziehung stattfindet

Es gibt das Phänomen der 'Dreams of absent-mindend transgression' .

Z.B. wenn jemand das Rauchen aufhört und davon träumt, wieder zu rauchen.

Wenn diese Träume auftreten, dann ist das ein gutes Zeichen, dass er im Wachleben Nichtraucher bleibt. Wenn man das auf deine Situation anwendet, dann ist das ein gutes Zeichen, dass du deinem Freund im Wachleben treu bleibst.

In der englischen Wikipedia gibt es einen guten Artikel über diese Träume.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dream#Dreams_of_absent-minded_transgression

xEd777x  06.06.2013, 08:29

Interessant!

earnest  06.06.2013, 10:48
@xEd777x

Das ist sicher eine Möglichkeit. Im Artikel steht aber, daß nur eine Studie einen solchen Zusammenhang beschreibt. Da steht auch nicht, wie hoch die positive Korrelation ist.

Es kann also auch ganz anders sein:
-z.B. so, wie es xED777x als Möglichkeit andeutet
-und auch so, daß der Traum nichts bedeutet

Fest steht wohl:
Nichts Genaues weiß man nicht.
Schon gar nicht per "Ferndiagnose".

Gruß, earnest

Babbsiie
Beitragsersteller

hm das ist zwar interessant, aber es ist nicht so, dass ich vorher die 'schlechte Angewohnheit ' hatte von Mann zu Mann zu wandern ;) Ist erst mein 2. Freund und ich habe auch kein schlechtes Gewissen wenn ich aufwache ( ist ja nur ein Traum ). Ich habe auch nie den Wunsch gehabt fremdzugehen. Also passt es nicht wirklich zu meiner Situation - aber trotzdem Danke :))

emoscreamo  06.06.2013, 16:45
@Babbsiie

Da fällt mir gerade ein: Als ich meine erste Freundin hatte, habe ich auch ein paar mal geträumt, dass ich nebenbei noch andere Eisen im Feuer hätte.

Ich habe dann den Traum für mich so gedeutet, dass das ein Abschied von allen anderen Frauen war, und damit hatte sichs. Also mit den Träumen.

Vielleicht bedeutet das, dass dich die Beziehung nicht glücklich macht und du dir eigentlich einen anderen Partner wünschst...