Traumdeutung vergewaltigt von alten Mann zu werden?

2 Antworten

Hallo Bassraider803,

in unseren Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein Erlebtes aber auch Ängste und Befürchtungen. Es nimmt konkrete Situationen und Personen aus seinem Fundus, generiert aber auch künstliche Personen und Szenen - alles das gerne miteinander vermischt.

Schauen wir, da es in erster Näherung um eine Bedrohung geht, in Richtung Ängste und Befürchtungen. Entweder gibt es eine solche Person real - oder das Unterbewusstsein hat sie so gestaltet. Dann wäre die Angst oder Befürchtung, einem solchen Moment zum Opfer zu fallen (die Person antreffen) und sich selbst nicht wehren zu können (Gartenrecher als Waffe). Da Du in die Scheune gegangen bist, könntest Du der Person zunächst Vertrauen geschenkt haben.

Eine zweiter Näherung bekäme ein umgekehrtes Vorzeichen. Anlass dazu gibt umso mehr der Moment, dass Du die Scheune betreten hattest, Dich dort aber unmittelbar zur Wehr hattest setzen wollen. Da braucht es nicht mehr um das Ereignis - Vergewaltigung - gehen. Das könnte Dein Unterbewusstsein wegen der Schwere der Thematik vor dem Hintergrund der möglichen Angst oder Befürchtung nur zur Hand genommen haben.

Es könnte auf etwas hindeuten, dass Du vielleicht gerne magst (Du bist in die Scheune gegangen), aber doch in Dir oder anderweitig so manches dagegen spricht (Abwehr). Die erfolglose Abwehr mag dann darauf hindeuten, dass dieses Etwas "gewinnt", Dich aber mehr als verunsichert oder verstört an Statt Dich zu erfreuen (Weinen). Der Schubkarren würde Dich fahren oder tragen - doch wäre dazu eine Person, die Dich fährt, ein Stück weit Du. Du hattest Dich dem Schubkarren anvertraut, aber nicht darin, sondern darunter als Versteck.

Diese zweite Näherung ist in meinen Augen eher lose an die Symbole im Traum gekoppelt - dennoch mag ich sie erwähnen und als Gedankenanstoß vorstellen.

Die Gedanken, die ich niedergeschrieben habe, folgen rein meiner Intuition und dann Kombination - und etwas ganz anderes könnte ebenso der Fall sein.

Höre mal in Dich hinein, um was es da gehen könnte - und was unmittelbar wie auch sehr subtil eine führende Rolle spielen könnte. Denke dabei an die Scheune, den Rechen, auch den Schubkarren, die Person - was dies Dir unmittelbar sagen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Könnte ein Fetisch sein, den du unterbewusst ausleben willst.