Traumdeutung: Tattoo
Hallo alle miteinander. Als ich heute morgen aufwachte war ich total nervös und unruhig. In meinem Traum habe ich mir Tattoos stechen lassen und zwar eines am Unterarm (was es genau war weiß ich leider nicht, aber es war nicht fertig) und an der Schläfe hatte ich mir ein Auge stechen lassen. In meinem noch nicht ganz wachen zustand bin ich natürlich sofort ins bad zum spiegel gelaufen, und konnte gottseidank festellen das alles nur ein Traum war. Ich träume nicht oft, zumindest erinnere ich mich nicht oft daran. Und eigentlich hinterfrage ich meine Träume auch nicht, aber wer mit der Tramdeutung von Sigmund Freud vertraut ist, weiß das Träume das Bilder der Seele und des Unterbewusstsein sind. Die durch Symbole aus dem Moralitätsprinzip verschleiert werden. (soweit ich weiß !?)und ja mich würds wirklich intressieren was dieses Auge an meiner Schläfe zubedeuten hat?!
2 Antworten
Hey, Ein interessanter Traum...ich versuche mal zu deuten...das taetowierte Auge an der Schlaefe wuerde ich so erklären, das dir dein Unterbewusstsein sagen will, das du nicht nur nach vorne fixiert sein solltest, sondern auch zur Seite schauen solltest. Vielleicht solltest dein Umfeld wachsamer beobachten, evtl. weniger egoistisch durchs Leben gehen...kommt ganz auf deine Persoenlichkeit an, weißt du? Die unvollständige Tatowierung am Unterarm? Hm, evtl. bist du derzeit mit einem sehr persönlichen Problem beschäftigt an dem du regelrecht zu knabbern hast u. scheinbar hilft dir das Auge bei der endgültigen Loesung helfen... Befinden sich die Tattoos rechts o. Links?... Gruß Wamba
@Tilvur: Ich hab die Frage gestellt da ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Wie du siehst, bekam ich für meine Frage nur 2 Antworten.Vor deiner. Da mir nur eine logisch erschien, bewertete ich sie. Ich nehme mir deine Antwort zu Herzen, denn du scheinst etwas davon zu verstehen. Vielen Dank für deine Antwort. Liebe Grüße.
Hey wamba, vielen dank für deine Antwort. Klingt echt gut deine Deutung. Ich hab tatsächlich schon seit längerem ein Problem das mich irgendwo stehen lässt während die Wet sich weiterdreht. Und beide Tattoos sind links.
Keine Ursache...dachte ich mir. Links ist die Herz-Seite...wuerde sagen, was auch immer dein Problem ist, nutze bei der Problemloesung unbedingt deinen Instinkt, dein Bauchgefuehl o. u.U. lasse dir dabei von deinen Liebsten helfen. Hoffentlich kannst du was damit anfangen.
Du verarbeitest im Traum das was du erlebt hast. Bei wars z.b so als ich abends immer meine Lieblingsserie geguckt hab, hab ich voll oft von der geträumt.
Vll hast du i wie unterbewusst an Tattoos gedacht und hast dann davon geträumt.
Okay klingt logisch, aber warum ausgerechnet ein Auge an der Schläfe?! das müsste doch einen Hintergrund haben, ich würd mir niemals ein Auge an der Stelle stechen lassen :D Meine Theorie sieht so aus: Dieses dritte Auge soll mir helfen, alles nochmehr im Blick zum haben und mich nicht täuschen zulassen, oder gar meine Augenaufzumachen, aber das sind nur Spekulationen.
Du ganz ehrlich ich hatte schonmal einen Traum da hab ich irgendwas menschliches hinter der Heizung versteckt :D
Ich weiß nicht was das für ein Sinn hat aber ich kann dir versichern das ich niemanden umgebracht habe.
Nebenbei ich hatte an dem Tag irgend sonen Film gesehen mit schießereien etc. halt das übliche
Hey, dein Traum ist aber auch nicht schlecht...grins...geh nicht immer vom Schlimmsten aus. Was Menschliches hinter der Heizung verstecken...hat gar nichts mit dem Filmen zu tun...es stellt symbolhaft ganz einfach menschliche Waerme dar. Entweder sagt dir dein Unterbewusstsein, das du menschliche Waerme brauchst o. das du selbst mehr davon an irgendeine Person weitergeben sollst. Was es sein soll, weißt nur du allein, denn ich kenne dich ja nicht persönlich, weißt du? Gruß Wamba
Hey Du, das ist keine Glaubensfrage. Mit Horoskopen kann ich z.B. nichts anfangen. Traeume aber, koennen uns helfen irgendwas Bestimmtes naeher zu betrachten. Es gehoert zu unserem Nervensystem, z.B. Schmerzen warnen uns schließlich auch. Natuerlich träumt man meistens den dollsten Wirrwarr, und darum kann man sich dann auch kaum daran erinnern. Vergleichbar mit nem kleinen Kratzer auf der Haut, den wir manchmal gar nicht wahrnehmen o. keiner Bedeutung beimessen. Wie du siehst, so wie Schmerzen ihren Sinn haben, so haben eben auch unsere Traeume ihren Sinn u. an die erinnert man sich meistens auch. Traeume sind wichtig, im Schlaf verarbeiten wir Erlebtes, dann sortiert das Hirn bestimmte Dinge raus o. rein....wuerden wir nicht Traeumen, hätten wir sehr bald ein Problem.
Der "Sinn" oder die "Bedeutung" hat gar nix damit zu tun, ob man sich an einen Traum erinnert- Einflüsse sind dabei das Geschlecht, Sensibilisierung, Schlaftiefe und der Moment des Aufwachens.
Jup, Träumen ist extrem wichtig für die geistige Gesundheit- aber der Wahn, daraus unbedingt prophetische Botschaften abzuleiten, ist schlichtweg Stuss- maximal lassen sich daraus Tagesreste und psychische Konflikte ableiten (letzteres meiner Ansicht nach nur sehr unpräzise), ein "Frühwarnsystem" oder sowas stellen unsere Träume in jedem Fall nicht da...
Das ist also die hilfreichste Antwort Oo
Lieber Fragesteller, auch wenn er vermutlich vergebens ist, dieser Apell: Nimm das bloß nicht ernst- was Wamba hier betreibt ist sogenannte "Küchenpsychologie" und totaler Quatsch.
Traumdeutung ist ausgesprochen kompliziert und sehr, sehr viel vager und unpräziser. Davon abgesehen gibt dir dein Unterbewusstsein auch keine Verhaltenstipps für die nähere Zukunft. Um einen Traum tatsächlich zu deuten, müsste der Traumdeutende (in aller Regel ein psychoanalytisch arbeitender Psychologe) bereits einiges über dich wissen, ansonsten ist das bloßes ins-Blaue-raten.
Auch dieses "Herzseite"-Zeug weiter unten ist völliger Humbug- das Herz ist eine Blutpumpe, nicht der Sitz des Gefühls- Gefühle werden vielmehr im limbischen System im Gehirn verarbeitet, und das sitzt nicht links, sondern ist ein recht komplexer, auf beide Hirnhälften verteilter Apparat.