Ausführliche Traumdeutung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder geht es wirklich um die Schule oder um ein inneres Lernthema.

Die beiden sind evtl. deine eigenen inneren Ärzte, die auf deine psychische Gesundheit achten. Irgendwas scheint verstopft zu sein. Kann nicht fließen. Vielleicht siehst du einiges zu schwarz und kannst nicht ausdrücken was du eigentlich sagen möchtest.

Oder andersrum... Das was du von dir gibst ist nicht sonderlich nett und du nimmst es aber selbst nicht wahr. Siehst es nicht.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Feldjaeger7
Beitragsersteller

Würde beides passen, danke. Hätte noch erwähnen sollen das es meine alte Schule ist, bin schon lange raus.

Hallo!

Wie bei allen Träumen gibt es mehrere Möglichkeiten, die stimmen könnten. Schlussendlich muss IMMER der/ die Träumende entscheiden, was am ehesten passt.

Hier sind die möglichen Bedeutungen Ihres Traumes:

  • Sie haben Stress in der Schule (gehabt).
  • Sie wollen nicht wieder in die Schule.
  • Sie haben Angst vor dem Schulbeginn.
  • Sie haben einen Lehrer/ eine Lehrerin an Ihrer Schule, die Sie nicht leiden können.
  • Es kommt nächstes Jahr ein Lehrer/ eine Lehrerin in Ihre Schule mit dem/ der es (zumindest) anfangs Probleme gibt.

Wenn die ersten 4 Möglichkeiten NICHT stimmen können, dann stimmt die letzte/ die 5. mögliche Bedeutung.

Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße aus Kärnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Träume deuten und tue das für mein Leben gern.

Feldjaeger7
Beitragsersteller

Danke, ich hätte aber erwähnen sollen das es meine alte Schule war, ich bin schon lange dort raus.

vosphele  29.07.2021, 17:20
@Feldjaeger7

Dann hätten Sie vielleicht schlechte Erlebnisse in der Schule??? Oder haben Sie eine(n) LehrerIn nicht gemocht???

Feldjaeger7
Beitragsersteller
@vosphele

Klar, aber das ist bald 3 Jahre her, ich glaube nicht dass das noch damit was zu tun hat.

Ich habe aber sehr viel Angst das ich erblinde oder anderweitig schlechter sehen könnte, das kann im Traum mit Dr. Robert Kelso zusammenhängen, der ein Auge verloren hatte. Auch habe ich Zahnprobleme und panische Angst vor Zahnärzten, das könnte in etwa mit Dr. Cox in Verbindung stehen.

Die Schule kann dann eventuell damit zusammenhängen das es dabei um etwas "biologisch, chemisches" ging, und ich im Traum auch in einer Art Chemieraum war.

vosphele  29.07.2021, 17:49
@Feldjaeger7

Doch, doch das kann schon sein. Ich Träume heute noch von schlechten Erlebnissen aus dem Kindergarten...und bin 14 Jahre.