Traumdeutung Schwarzer Geist
Hallo, heute Nacht gegen 3 hatte ich einen absolut gruseligen Alptraum, es kam mir nicht mal wie ein Traum vor. Ich lag im bett, die Umgebung war düster, ein Kellerraum oder sowas, ich konnte mich nicht rühren, bloß meine Augen. Ich schien gerade aufgewacht zu sein in dieser Umgebung. Mich überkam plötzlich große Angst. An meinem bettrand glitt plötzlich eine schwarze Gestalt entlang, eine Art Geist, aber nicht wie üblich hell, sondern pechschwarz. Ich spürte, dass dieser Geist böse ist, und ehe ich ihn nochmals ansehen konnte, begann er, mir die kehle zuzudrücken, ich versuchte mich zu wehren, doch war wie gelähmt. In dem Moment bin ich aufgewacht, völlig aus der puste, nass geschwitzt und völlig verwirrt, da ich einen solchen Traum noch nie hatte. Kann mir jemand weiterhelfen? Was haben dunkle Geister für eine Bedeutung? Warum träume ich sowas und warum kam mir das alles so unglaublich real vor?
Danke schonmal!
10 Antworten
Du solltest dich mal mit Lucid Dreaming beschäftigen :) hab ich auch schon oft . Rein wissenschaftlich gesehen ist dein Gehirn unter der Droge DMT während du träumst. Mit etwas training kannst du diesen "Rausch" lenken(funktioniert wirklich ^^) und letzten endes im Traum machen was du willst, der trick dabei ist im traum zu bemerken dass du träumst mit sog. reality checks. Mach dir keine Sorgen wegen albträumen die hat jeder mal und die bedeuten zumindest wenn man nicht abergläubisch ist nichts(Oder will mir wer den Traum von dem Toast deuten dass mich essen wollte?).
Quellen : http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
eigene erfahrung,
science.howstuffworks.com/life/inside-the-mind/human-brain/lucid-dreaming.htm
de.drogen.wikia.com/wiki/DMT
Das kann ein wirrer Traum gewesen sein oder in einem Paralleluniversum oder im Jenseits gibt es den wirklich . Such Dir was aus oder was dazwischen. Meistens liegt Dir in der Realität was an der Backe, Du hast unbestimmte Ängste oder Irgendwas oder -wer will Dir nach Deiner Meinung Ärger machen.
Die meisten Träume kommen einem real vor, besonders wenn sie so aufwühlend sind. Zu deuten gibt es da nichts.
Das Unterbewusstsein verarbeitet die Geschehnisse der nahen Vergangenheit. Das wird alles zusammengemischt. Könnte auch noch ein paar mal auftreten;wenn es allerdings in ca. 3-4 Tagen noch da ist,würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf
Deine Bewegungsunfähigkeit und die Angst, die daraus entstanden ist, könnten einfach auf das Erleben der Schlafstarre zurückzuführen sein. Der Geist kann dann ein visualisierter Ausdruck deiner Ängste gewesen sein, die durch die Schlafstarre hervorgerufen wurden. Natürlich kann man sich bei einem Alptraum auch immer Gedanken darüber machen, ob man im Wachleben zu viel Stress oder anderweitig Probleme hat, aber manchmal sind die Erklärungen auch simpler.