Traumdeutung Schaufel und Todesgefahr auf Hals?

3 Antworten

Das bedeutet das du ungelöste Probleme hast oder etwas von der Vergangenheit dich sehr belastet...Hast du vielleicht an einem Projekt teilgenommen bzw etwas gemacht was du bereust?

Dieses Loch oder vielleicht sogar Grab schaufeln zeigt das dich etwas bedrückt und das es Probleme gibt.

Versuche einfach deine Vergangenheit zu verarbeiten und positiver zu denken. Du darfst nicht traurig sein.

SanFransisco
Beitragsersteller

Ich habe immer wieder Angst und Panik. Das kommt und geht. Vielleicht kommt das daher

Irmagobbie795  25.02.2021, 13:54
@SanFransisco

Ja das kann gut möglich sein!

Diese Angst und Panik ist so stark das dein Traum dich sogar darauf hinweist.

Du musst lernen diese Angst und Panik wegzubekommen. Das darf nicht mehr weiter Teil deines Lebens sein. Du musst anfangen positiver und offener zu werden. :-)

Hallöchen

Mich plagen auch immer wieder solche schlimmen Träume

Ich verarbeite (wie Du)viele Dinge im Schlaf

Unser Gehirn speichert alles(auch das ,was man nicht erlebt)

Da reichen schon Infos(Gesprochenes,was man Dir mittteilt)

Meine Mutter starb vor einigen Monaten

Auch das verarbeite ich in meinen Träumen

Musik hilft mir eigentlich immer,wenn ich mit Traumerlebnissen Probleme habe,das ich sie am Tage besser verarbeiten kann

Das würde ich Dir raten ....

Und natürlich schöne Dinge unternehmen,oder Dich mit Menschen umgeben,die Dir gut tun....

Ich weiss....es ist belastend,-ich spreche aus Erfahrung

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Traum, Hals)

SanFransisco
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Mein herzliches Beileid

Angel1112  25.02.2021, 09:13
@SanFransisco

Danke Dir...Weisst Du...mit traurigen Phasen muss man im Leben immer klar kommen,und unsere Träume helfen uns immer wieder,vieles zu verarbeiten.

Krasser Traum! Keinen Horrorfilm gesehen die letzten Tage? Der Traum kam überraschend, ohne Bezug zu einem realen Vorfall tagsüber? Von der Ikonografie her, wäre der Traum eine Verarbeitung eines Todesfalls in der Familie oder sogar der Traum eines Mörders, der es nicht verkraftet, was er tat.

Aber tiefer analysiert könnte er bedeuten, dass entweder Dein Hormonsystem eine gravierende Änderung durchmacht (das alte metabolische System stirbt) oder ein tiefer Systemwechsel im Alltag stattfindet, der einen psychologischen Wandel bedingt (psychogene Änderung).

Häufig heisst Todesgefahr im Traum auch, eine Virus- oder Pilzerkrankung überschwemmt und fordert das Immunsystem. Falls Du Dich aber nicht krank oder schwach fühlst heute, morgen und übermorgen, trifft das nicht zu.

Auf jeden Fall ist Dein Traum von besonderer Bedeutung. Lass ihn den Tag über weiterwirken und achte auch alles, was geschieht in Bezug genau darauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SanFransisco
Beitragsersteller

Ich habe auch seit ein paar Tagen immer wieder mal Halsschmerzen. Aber so richtig ist noch nichts ausgebrochen.

SanFransisco
Beitragsersteller

Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass mein Onkel wieder Krebs im Hals hat. Wir haben kaum Kontakt miteinander aber meine Mutter war ein paar Tage etwas traurig.

Vielleicht kommt das einfach daher