Traumdeutung Maske die abgezogen wird?

3 Antworten

Hat warscheinlich nicht viel zu bedeuten nur das dich die Maske nervt

Man träumt um Situationen die einem im Alltag passieren zu verarbeiten.

Wenn es nur einmal war hat es nichts zu bedeuten, ist nur deine Fantasie, erst wenn du eine Szene öfters Träumst beschäftig es dein Unterbewusstsein.

Vielleicht dass du ein Anhängsel hast, das du loswerden solltest, weil es dir den Mund verbietet. Oder du fühlst dich eingeschränkt und hast das Gefühl etwas vor dem Mund zu haben, das dich am Reden hindert. Vielleicht hast du was zu sagen und willst eigentlich etwas loswerden.

Das kann gewesen sein. (Habs ausversehen in Präsens geschrieben.)

Vielleicht hast du kürzlich das gesagt, was du sagen wolltest und deine Blockade ist gefallen? Vielleicht hast du dich von etwas Störendem befreit. Sei es eine Situation, ein Mensch oder ein (Schuld- oder Scham)Gefühl.

Oder aber du sehnst das Aus der Maskenpflicht herbei. Vielleicht fühlst du dich hinter der Coronamaske ja irgendwie "zurückgedrängt"? Aber ich glaube eher, es geht in die Richtung meiner ersten Theorie.

Die Unordnung könnte Chaos in dir selbst bedeuten. Vielleicht bist du dir sehr unklar über etwas, oder du selbst bist dir sehr unklar. Vielleicht musst du in dir selbst einmal aufräumen.

Vielleicht musst du einmal in dich hineinschauen, ev. gibt es Chaos, Aufwühlungen, Unsicherheiten, Entscheidungsschwierigkeiten oder ein Durcheinander in dir, das du ordnen solltest.

Vielleicht weißt du mit irgendwas nicht mehr weiter (muss dir gar nicht so bewusst sein) und in dir ist Chaos. Mit irgendwas musst du wahrscheinlich aufräumen.

So hätte ich das interpretiert.

Ansonsten kannst du auch noch auf Traumdeuterseiten im Internet nachschauen. Vielleicht sagen sie etwas anderes, was ähnliches, oder das gleiche.

Viel Spaß beim Weiter-Hinterfragen. ;-) :D