Traumdeutung im Islam (Hochzeit, Geld)?

3 Antworten

Träume haben in der Regel keine Bedeutung für uns. Das sage ich nicht von mir aus. Ich habe es in einem islam. Buch gelesen. Zukunftsweisende Träume hatten nur Propheten und Menschen mit einem sehr starken Iman haben diese. Aber machmal bekommt der eine andere eine Info im Traum. Aber die ist ja ohnehin nicht sehr nützlich, da wir oft nur wissen, dass wir etwas vorausgeträumt haben, wenn es schon eingetroffen ist..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Familie)

Erstens: Deine Religion kann nichts über deine Träume aussagen. Traumdeutung ist Psychologie, Wissenschaft, nicht Mythologie, also Religion.

Zweitens haben Träume nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Elemente regelmäßig in deinen Träumen wiederholen. Diese nennt man "Traumsymbole" und sie sind Metaphern für die es jedoch keine allgemeingültige Bedeutung gibt.

Um Träume zu deuten, muss man zuerst die Symbole identifizieren, ihre subjektive Bedeutung für den/die Träumende/n ergründen und kann sie dann in Bezug auf die Szenen und Emotionen im Traum deuten.

Das macht aber alles keinen Sinn wenn man nur ein Mal von einer Sache geträumt hat.

Fazit: Dieser Traum war völlig bedeutungslos.

Deinen ganzen langen Text hättest du dir sparen können, da Träume total nichts aussagend sind, und daher auch total überbewertet sind.

Dein Traum hat daher also gar nichts zu sagen!

Meeerisaaa
Beitragsersteller

In meiner Religion schon, und selbst wenn auch du dir deinen Kommentar sparen hätten könntest: Danke.

Aluhutglueht  03.02.2019, 19:26
@Meeerisaaa

Stell keine Fragen, deren Antworten dir nicht gefallen könnten!

Und es werden noch weitere Antworten folgen, dass dein Traum NULL Bedeutung hat!

P.S: Und Träume haben NULL mit Religion zu tun!