Traumdeutung: Ich und der Teich?

2 Antworten

Als ich aufwachte, blieb mir das Gefühl der Faszination erhalten, doch dann wurde mir schlagartig bewusst, wie klein der Teich in meinem Traum eigentlich war. Der anfänglichen Begeisterung wich einem Gefühl der Absurdität.

Vielleicht ist genau das die Kernaussage.

Du denkst zu kompliziert, machst aus Mücken Elefanten und übersiehst manchmal, dass bestimmte "Probleme" vielleicht gar keine sind und du sie auch ohne fremde Hilfe gut alleine lösen könntest.

Und Träume kann man immernoch nicht deuten.