Traumdeutung Gefangenschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Angst Leuten nicht das geben zu können was sie (angeblich) von dir erwarten, du "fesselst" dich dadurch selbst, hältst dich also lieber zurück.

Du traust dich nicht so zu sein wie du bist.

Ich bin in Traumdeutung eher ein Laie, aber meine Vermutung ist diese:

Du versuchst du selbst zu sein, kannst es aber nicht, weil du sonst jemanden anderen verletzt oder verärgerst. Die unbekannte Person würde ich als dein Unterbewusstsein deuten. D bist also gefangen von dir selbst.

Dazu möchte ich aber nur sagen, dass das alles Vermutungen sind und der Traum nur zufällige Augenblicke aus deinem Alltag waren.