Traumdeutung brennendes Haus?

2 Antworten

Das Feuer wird euch läutern. Es verbrennt nach Jung das Alte und Abgestandene. Es kann das Leben verändern, etwas wovor viele Ängste haben, die Veränderung wird darum oft mit Feuer zum Ausdruck gebracht. Dabei ändert sich vielleicht nur ein harmloser Lebensumstand.

Welches Feuer brennt in dir und für wen oder wofür?

Es ist nicht gut, ein Feuer nicht eindämmen zu können, denn es steht für die Zügellosigkeit feuriger Begierden. Die Katze steht sowohl für Frauen als auch für Feinde/Falschheit (Frauen wissen gewiss warum das so ist). In Frauen Träumen ist das noch etwas anders, hier kann die Katze für die egozentrischen unsteten Wesenszüge stehen.

Wenn du allerdings „Deinen Hund“ mit einer fremden Katze siehst, zweifelst du vielleicht an der Treue deines Freundes. Deswegen ist er wohl auch im Keller der Hund und nicht weiter oben. Welchen Begleiter du auch hast, du willst auf jeden Fall nicht ohne sein und diese Sorge um das zurückgelassen werden, ist ganz deutlich.

Ein Mann, der auf dich schießen will, kann einer sein, der dir gefährlich erscheint und aufdringlich. Wer würde dich gern treffen? Wer möchte sich gern mit dir treffen?

War nur ein Traum ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.