Traumdeutung - anderes Geschlecht im Traum

7 Antworten

Träume beziehen sich nicht auf tatsächliche echte Gefühle. Man glaubt zwar, daß man manchmal realistisch träumt (also von was echt passiertem), aber der Traum bezieht sich nicht genau auf diesen Punkt. Träume sind nach meiner Meinung nur eine Art Selbstreinigung des Gehirns. So wirft das Gehirn überflüssige oder uns stark bewegende Daten aus dem Kopf.

Von einem Mann zu träumen, zeigt Dir Deine männliche Seite im Traum.

bei deutung.com kannst Du Deinen Traum ins Forum schreiben, vielleicht kann Dir da jemand helfen.

vielleicht verarbeitest du in diesen Träumen ein Erlebnis aus vergangener Zei - solltest du nicht lesbisch sein- das sich in den letzten tagen jährt?! Ist ein guter Freund gestorben oder weggegangen und du vermisst ihn?

Ich finde man misst Träumen eine zu hohe Bewertung zu

Lililein987
Beitragsersteller

Mag bei vielen Träumen sein allerdings verarbeitet man im Traum ja auch sehr viel und 4 mal das Selbe zu träumen halte ich für seltsam....

Jeder Traum hat einen Sinn und wenn du den gleichen Traum schon mehrfach hattest, dann erst recht. Vermutlich deutet der Traum an, dass du mit deiner Weiblichkeit und Rolle als Frau nicht klar kommst. Vielleicht hilft dir http://www.traumdeutung-lebensberatung.de/traumsymbole-traumsymbol-sex.html etwas weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapie und über 30 Jahre Eigenerfahrung