Traumdeutung „Böses Auge machen“ (nazar)?

5 Antworten

Es gibt da natürlich viele möglichkeiten für, die alle etwas mit der Dunkelheit zu tun hat in der sich die Augen aufhielten. Der Hof, des Mondes.

Es ist halt auch wie hier schon erwähnt wurde so, dass Träume persönlich sind, also abhängig vom Menschen, seinen Erfahrungen und Lebensumgeständen. Man müsste sich darüber intensiv unterhalten und über Dich sehr viel erfahren um dem näher zu kommen. Per PM kannst Du mich anschreiben, wenn Du wünscht.

Ich würde gern wissen wie viel Du mit Kindern zu tun hast.

Wenn man Frauen kennen lernt, sollte man außerdem, ganz allgemein, auf der Hut davor sein, seine Zeit zu verschwenden und am besten schleunigst herausfinden, ob Ziele, Wertvorstellungen und Gemeinseimkeiten zusammen passen. Und nach so einem Traum besondere Vorsicht walten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Im Traum verarbeiten wir Erlebtes, Wünsche, Ängste und Erfahrungen.

Mehr Bedeutung hat kein Traum.

Das erste Augenpaar bist du mit deiner Weltsicht, und das Zweite das nach der Aussage deiner Mutter dann erschien, zeigt durch die Blickrichtung, dass sie ganz anders auf das Sein schaut.

Von deinere Sicht abgewandt nämlich, lG.

Ich kann mich da nur voll und ganz Tamtamy anchließen. Gehe der Sache mal weiter auf den Grund, oft kommen wir dadurch zu ganz neuen Erkenntnissen. Mir hat dabei das Traumdeutung Buch von Constantin Achtermann echt geholfen. Erst dann merkt man wie komplex und vielschichtig unser Unterbewusstsein eigentlich ist.

In dem Traum drückt sich sicher etwas aus.
Insofern hat er Bedeutung.
Diese lässt sich aber kaum wirklich erfassen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, das in einem Gespräch mit der Person zusammen herauszufinden.

Träume sind sehr persönlich. Deswegen nützt es wenig, eine ‚Liste‘ mit der Bedeutung von Symbolen zu haben („Ein ‚Mond mit Augen‘ im Traum bedeutet …“), auch wenn da durchaus sinnvolle Anregungen drin enthalten sein können.

Interessant ist es, wenn man jemanden Teile seines Traumes ‚spielen‘ lässt (wie es beim ‚Psychodrama‘ oder bei der ‚Gestalttherapie‘ gemacht wird). Also zum Beispiel dem Mond eine Stimme gibt und ihn frei reden lässt, was er sieht ... usw.
Du kannst, wenn du dafür offen bist, das mal ausprobieren - da kommen oft interessante Sätze und Gefühle bei raus.