Traumdeutung?

5 Antworten

Jeder Mann weiß, was er unter einer Katze zu verstehen hat. Das „Auseinandergehen“ (bzw. Auseinanderfallen) symbolisiert womöglich eine Trennung. So wie der Tod im Traum eine Trennung beschreibt.

Aber sie war schwarz, boshaft, verschlagen, ein Feind der einen ärgert, und dann nimmt man sich des Feindes an und er zerfällt und verschwindet, muss positiv sein, egal wie es sich anfühlte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

dich scheint psychisch etwas stark zu beschäftigen. Womöglich irgend welche verlustängste.

ansonsten sind Träume wirklich nur Schäume - auch, wenn Albträume einen bisweilen erschrecken können.

unverarbeitetes kann da wieder hochgespült werden.

Angel1112  14.09.2024, 09:09

Genau s o ist es 👍

Die Katze steht nur symbolisch für etwas ganz anderes, unsere Träume unterliegen einer starken Symbolik und sind sind daher schwer zu deuten.

Jeder hat seine eigene Symbolik, daher kann ein Symbol auch nicht auf alle übertragen werden.

Überlege mal wofür die Katze stehen könnte, was in deinem Leben droht auseinander zu fallen und ist damit unwiederbringlich weg?

Hi ! Ich würde den Traum so deuten: Du hast vielleicht jemanden versehentlich verletzt und konntest dich aber nicht entschuldigen,weswegen der Person etwas passiert ist bzw die Katze auseinander gefallen ist..Oder du hast einen ungelösten Konflikt in deinem Leben und du solltest ihn lösen,weil sonst etwas passiert…Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Hallöchen

Da ich keine Expertin für Traumdeutungen bin , hat mich Deine Frage jetzt irgendwie

neugierig gemacht , und ich habe mal im Internet nachgeschaut

Das Träumen von einer verwundeten Katze kann verschiedene Bedeutungen haben. Eine häufige Interpretation ist, dass eine verletzte Katze im Traum ein Symbol für Gefühle der Verletzlichkeit und Unsicherheit ist. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben momentan unsicher oder ungeschützt fühlst.

Eine andere Deutung besagt, dass eine verwundete Katze im Traum darauf hinweisen kann, dass du Zweifel an einer Entscheidung hast oder dass du deinen Instinkten mehr vertrauen solltestEs könnte auch bedeuten, dass du dich um jemanden oder etwas in deinem Leben sorgst.

Hast du in letzter Zeit etwas erlebt, das diese Gefühle auslösen könnte?

Vielleicht trifft irgend etwas in Deinem realen Leben zu ?

Ich selbst träume auch jede Nacht , und sehr realistisch

Das ich , wenn ich wach bin , erstmal verinnerlichen muss , das ich geträumt habe

Vor Jahren ( als es mir mir schlecht ging , -durch meine Lebenssituation ) hatte

ich oftmals immer denselben Traum . Den ich mir nicht erklären konnte

Erst , nachdem mein Leben eine andere Wendung bekam , war dieser Traum

nie mehr aufgetaucht . Ich habe dann gewusst, das sich der Inhalt des Traumes

darin widerspiegelte , wie mein Leben verlaufen war .

LG . Angel