Traumdeutung- über besten Freund des eigenen Freundes geträumt?

3 Antworten

Falls er in dich verliebt war (du in ihn) :

Der Schlafende soll durch dieses Symbol dazu angemahnt werden, seine wahren Gefühle vorher zu prüfen, bevor er sich Hals über Kopf verliebt und sich blind in etwas hineinsteigert. Wenn er diese überschwänglichen Gefühle in den Griff bekommt, dann wird er vor bitteren Enttäuschungen in der Zukunft bewahrt werden. Das Traumbild „verliebt“ ist also im Umkehrschluss ein positives Zeichen, denn es hilft ihm seine aktuelle Situation auf der rosafarbenen Wolke besser zu verstehen.

Verliebt sich ein neuer Partner in der Traumwelt in den Träumenden und man weiß im Schlaf sicher „er liebt mich“, dann bedeutet dies entsprechend der Traumforschung, dass der Träumende durch andere Menschen Vorteile bekommen wird.

caro2703
Beitragsersteller

Die einzigen Gefühle die ich ihm gegenüber hatte waren freundschaftliche. Jedoch ist viel vorgefallen, weshalb ich rein gar nichts fühle; weder Freude noch Hass.

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Freut mich sehr, dass du dich so ausführlich damit beschäftigt hast.

Die meisten Menschen verschwenden mit Traumdeutung leider ihre Zeit - hier gibt es nichts zu deuten, es sind lediglich Prozesse die im Gehirn ablaufen und dabei kann alles mögliche was man im Kopf hat zusammen kommen und jeder erdenklichen Kombination.

caro2703
Beitragsersteller

Ich finde es schade, dass du diese Traumdeutung als Zeitverschwendung interpretierst.

viele Leute finden Begeisterung darin und es finden sich durchaus wichtige Dinge in den Träumen wieder. Natürlich muss nicht alles etwas bedeuten, aber alles als unbedeutend zu sehen finde ich nicht sinnvoll.

Wenn du also nicht dran glaubst ist es vollkommen in Ordnung. Es zwingt dich keiner dazu Begeisterung oder Verständnis darin zu sehen. Ich habe aber nach einer hilfreichen Antwort gesucht, von jemanden der sich vielleicht auskennt oder einfach nur eine Idee diesbezüglich hat. Meine Frage war nicht, ob es Zeitverschwendung ist oder nicht.

VG

Traumdeutung funktioniert nicht. Der Traum hat nichts, so rein gar nichts zu bedeuten

caro2703
Beitragsersteller

Ich habe nicht danach gefragt, ob es funktioniert oder nicht.