Traumberuf Lehrer aufgeben?

4 Antworten

Ja, wäre es. Um als Lehrer bestehen zu können, muss man heutzutage psychisch gefestigt und stressresistent sein.

Ich denke, vor allem solltest Du Dich in gute ärztliche Behandlung begeben. Ein Arzt (Psychologe) kann auch besser als wir Aussenstehenden beurteilen, ob Du für den Lehrerberuf noch geeignet bist. Meine bipolare Störung ist erst ausgebrochen, als ich längst Lehrer (genauer: Klavierlehrer) war. Mit Hilfe der ärztlichen Behandlung ist es mir nach einer Auszeit gelungen, wieder in meinen Beruf einzusteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch ma cbd öl. Ich kenne einen mit ner bipo und er ist dadurch sehr entspannt.

Es gibt ja auch angestellte Lehrer.