Traumauto kaufen - würdet ihr das machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Würde ihn nicht kaufen 62%
Würde ihn kaufen 38%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ihn kaufen

ja, aber nur wenn ich mir das auto auch leisten kann.

d.h. das nötige geld habe, um es zu tanken, wenn es sprit braucht, für wartung und reperatur und auch pflege etc.

lg, anna

Das ist natürlich stark von den Umständen abhängig.

Ich habe dich jetzt so verstanden: ich habe genau die Summe an Geld erhalten, welche ich für jenes Auto bräuchte. Mir stünde es aber frei wofür ich sie verwende.

Da ich persönlich nicht nur die Baustelle Auto habe, würde ich das Geld aufsplitten. Statt dem absoluten Traumauto einen Kompromiss eingehen und ein anderes gutes nehmen und den Rest in andere laufende Projekte investieren.

Verdammt schwer...die Gelegenheit würde ich sicher nur einmal bekommen und die Verlockung ist echt groß

allerdings bin ich zurzeit Schwanger und ich weiß, eigentlich, dass ich das Geld für andere Dinge brauchen werde

wobei das jetzt eine rein Objektive Meinung ist, wenn ich vor dem Wagen stehen würde, sehe die Sache wieder ganz anders aus xD daher kann ich auch nur schlecht abstimmen

Kommt drauf an. Wenn du mir das Cash dazu gibst, also JETZT, dann würd ich erst mal meine anderen Basics abdecken. Wenn ich diese dann habe dann würde ich das Auto hole, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten dazu habe, ja! Aber auf Krampf jetzt nur für Auto sparen und holen und dafür alles andere auslassen, nein danke.

Würde ihn nicht kaufen

Das ist je nach Situation unterschiedlich.

würde das Geld eher in meine Wohnung und teils auch Hobbys/und in die ein oder andere Unternehmung in Form eines Wochenendurlaubs investieren - wenn der Motorsport jetzt nicht mein Schwerpunkt wäre.

Wenn dann dann vielleicht ein paar Wochen leasen.