Traum von verstorbenen Haustier?

3 Antworten

Höre nicht auf die Verblendeten, die nichts als grobe Materie sehen können!

Natürlich hat dein Traum viel Bedeutung!

Die wahren Hintergründe kannst natürlich nur du selbst mit all deinen Gefühlen, Gedanken und Umständen finden. Ich würde dir empfehlen, lieber Seiten zu besuchen, auf denen es traumdeutungen zu lesen gibt. Stelle nicht hier die Fragen und dich an den Pranger. Es gibt hier gute Fragen, jedoch fast nur unüberlegten, oberflächen Müll als Antwort, der nicht im Geringsten zur Beantwortung der Frage beiträgt.

Ich schreibe nur, weil ich heute Nacht von meiner vor einigen Jahren verstorbenen Mietz träumte, das Internet aufschlug und zwischendurch die einzigen paar Antworten zu deiner Frage sah. Herzlichen Glückwunsch, ich hab mich extra angemeldet, um dir zu antworten, damit dein spiritueller Weg nicht an diesen oberflächlichen Antworten endet. Du bist reich beschenkt dadurch, dass du Träume hast und die geistige Welt mit dir kommuniziert. Es ist dir auch absichtlich zugefallen, dass du den Marder gesehen hast, der dich an den Traum erinnerte. Du solltest dich erinnern.

Ich glaube, die meisten hier haben nichts zwischen Augen zu und Augen auf. Und dann gehen sie wieder in die angeblich 'reale' Welt, also die einzige, die sie sehen können.

Die Mietz, von der ich heute träumte, fand ich durch einen Traum. Ich träumte damals von einer kleinen getigerten Mietz, nicht größer als meine Hand, irgendwo in dunklen Tunneln oder so. Sie war schwach und ganz klein und mager, und ich wollte ihr helfen. Weil sich der Traum so echt anfühlte, ging ich daraufhin zum Tierheim. Und da war sie, nicht sonderlich glücklich zwischen den anderen Mietzis, ein schwerer Start ins Leben, sodass sie auch zunächst in Pflege bei jemandem vom Tierheim war. Genau die Mietz aus meinem Traum. Und als ich sie mit nach hause brachte, war sie seit dem ersten Moment ein Herz und eine Seele mit meiner ersten Mietzi, die ich ein Jahr zuvor dort holte. Und die zwei waren und sind sehr wichtig für meinen spirituellen Weg und haben Vieles erst möglich gemacht. Die kleine Tigermietz hat die Seiten gewechselt, aber im Traumland können wir uns immernoch sehen und kuscheln.

Unsere Fell-, Feder- und Schuppennasen geben uns wichtige Hinweise. Denk dran, alles, was ist, hat einen Grund zu sein, was schon aus der Kausalität hervorgeht. Und vor allem Dinge, die dir besonders ins Auge fallen, dich berühren oder einfach ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sind speziell für dich und deinen Weg von Bedeutung. Vielleicht läuft auch dir zufällig eine Wiederverkörperung deines Freundes in einem langlebigeren Körper über den Weg und du solltest ihn zu dir holen...oder dein Freund möchte, dass du ihn geistig über eine schamanische Reise oder so besuchst. Wenn du unsicher bist, kannst du ihn ja auch einfach bitten, dich wieder im Traumland zu besuchen (was wohl auch teilweise genau so eine Reise ist). Da habt ihr die Möglichkeit, zu sprechen. Hier auch, aber dazu müsste man erstmal Verstand aus, Herz ein machen und sich dann verbinden, was in unserer Gesellschaft manchmal schwierig ist...wie an den meisten sinnlosen Antworten zu oft sehr guten Fragen hier auf der Seite zu sehen ist.

Liebe Grüße

NessMalinka 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 11:06

Hallo aumhjarta,

vorerst danke für deine ausgiebige Antwort und großes Beileid meinerseits.

Da diese Frage schon etwas älter ist und ich jetzt am Sonntag morgen lese, dass nicht nur ich so stark realitätsnahe Träume habe , die sich auch in naher Zukunft oft bestätigen, hat mich das stark zum Nachdenken angeregt.

Ich zitiere ,, oder dein Freund möchte , dass du ihn geistig über eine schamanische Reise oder so besuchst‘‘ . Kannst du mir Webseiten empfehlen wie ich genau sowas machen kann? Oder evt aus deinem Eigenem Wissen eine Anleitung geben .
Ich würde mich gerne etwas mehr damit auseinandersetzen , da ich viele solcher Träume habe und ihnen auf den Grund gehen möchte .
Mit freundlichen Grüßen

aumhjarta  04.10.2024, 20:50
@NessMalinka

Sei gegrüßt, liebe NessMalinka!

Im Moment bin ich ganz schön raus, weil meine Eigenschwingung extrem abgenommen hat, was sich doch sehr auf den Bewusstseinszustand auswirkt. Aber wahrscheinlich ist es nur an der Zeit für mich, endlich auch mit Meditation anzufangen...naja, das wird schon wieder.

Also zu den Träumen kann ich dir empfehlen, wenn bekannte Orte vorkommen oder unbekannte Orte, von denen du jedoch aus deinem Traum weißt, wo sie sich befinden müssten, lauf im Wachzustand los und sieh nach, was dort ist, Traumwanderer :)

Numerologie mit einbeziehen und/oder Traumdeutungen im Internetz nachlesen,wo wieder neue Inhalte zu dem, was man im Traum erlebt hat, dazu kommen können, um einem die Entschlüsselung zu vereinfachen.

Und für die schamanischen Sachen kann ich dir auf jeden Fall die Bücher von Michael Harner und von Mircea Eliade 'archaische Extasetechniken' empfehlen. Dann kennst du schon mal einige Möglichkeiten, von denen bestimmt mindestens eine die beste für dich ist. Bei Michael Harner stehen auch Erfahrungsberichte von anderen mit drin, was super spannend ist.

Manches von den Berichten wird dich vielleicht auch an Träume von dir erinnern. Auch besonders so echte Träume können schon genau so eine Reise sein,vor allem, wenn du dich beim Einschlafen an einen bestimmten Ort denkst, also immer denselben.

Im Internetz gibt's auch ein paar Informationen bei der 'foundation of shamanic studies'.

Außerdem würde ich bei allem den Glauben mit einbeziehen, egal welchen. Götter, Geister und andere Wesen können vieles einfacher machen und uns natürlich sicher auf unserem Lebensweg führen, egal wie es oberflächlich gerade für dich oder andere aussieht.

Liebe Grüße

aumhjarta  28.09.2024, 14:40

...oder es sind vielleicht manchmal unsere Ahnen, die uns ein Stück des Weges begleiten und uns vermitteln, was sie noch wussten...

Nein, du steigerst dich da rein.

Und Ratten werden eh nicht älter als 2, 3 Jahre. Meist sterben sie qualvoll mit Tumoren

Solltest du dir nochmal eine Ratte anschaffen, bedenke, dass du mindestens eine zweite dazu holen solltest, Einzelhaltung ist bei Ratten eine Qual

Liebe Grüße

Der Traum hat keine tiefere Bedeutung, doch es ist verständlich, dass wenn man ein Tier so lieb gewonnen hat, die Gedanken daran nicht so leicht loslassen. Ich liebe auch Tiere, halte mir selbst aber keine mehr, wie in meiner Kindheit.