Obwohl ich einen Freund habe, träume ich von einem anderen Mann. Was kann das bedeuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte man jetzt Träume nicht überbewerten, aber wenn man Deine Frage richtig liest, also zwischen den Zeilen, kommt schon sehr deutlich rüber, dass Du Dir in Eurer Beziehung eher unsicher bist. Du bist jetzt neu hier und aus dem Grund fehlen mir viele Details:

  • Wie lange kennt Ihr Euch schon?
  • Wie alt seid Ihr?
  • Wie oft habt Ihr Euch schon "real" gesehen?

Auch wenn der Typ aus dem Traum eigentlich ein Player ist, gibst Du uns schon deutlich zu verstehen, dass Du nicht abgeneigt bist. Durchaus möglich, dass ich mich täusche, aber irgendwie besteht schon die Möglichkeit, dass Du eher auf den Typ aus dem Traum stehst  ;-)

schwarzwaldkarl  08.12.2015, 08:16

Hey vielen Dank für den Stern...

AichnerE
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!!

Ich vermisse meinen Freund sehr aber bin mir nicht sicher wie unsere Zukunft aussehen soll da ich von Österreich bin und er von England. Er will vl nach Österreich ziehen sobald er zurück ist.

Also meinen Freund kenne ich seit Juli und wir haben den ganzen Sommer zusammen verbracht. Er ist 19 und ich 18. Wir haben jede freie Minute in diesen 8 Wochen zusammen verbracht. Wir haben viel gemeinsam und wissen alles übereinander.

Den anderen kenne ich seit 2 Jahren. Wir haben hier und da mal geschrieben. Und wir sehen uns manchmal beim Ausgehen.

Verstand sagt aber definitiv NEIN zu dem Player haha wir sind so unterschiedlich.

schwarzwaldkarl  05.12.2015, 09:12
@AichnerE

letztendlich bestätigst Du meine Gedankengänge, denn Du bist Dir doch selbst nicht wirklich sicher, was Eure Beziehung betrifft. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten, entweder habt Ihr Euch in Österreich, in England  oder aber in einem dritten Land kennen und lieben gelernt. Dir ist dann schon bewusst, dass man den Urlaub (also Respekt, so lange am Stück hatte ich noch nie welchen...) nicht mit dem realen Alltag verwechseln darf, das ist ein riesengroßer Unterschied... Wer weiß, wie Ihr Euch dort verstehen würdet, aber auch die Aussage "Er will vl nach Österreich ziehen sobald er zurück ist", dürfte eher "wachsweich" sein oder? Er ist gerade auf Reisen und wer weiß... *hüstel*... Gehe ich richtig in der Annahme, dass er Dich im Juli auf einer seiner Reisen kennen gelernt hat?  ;-)

P.S.  ein Spruch heißt übrigens "Gegensätze ziehen sich an"...  ;-)

AichnerE
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich habe in England im gleichen Restaurant gearbeitet wie er. Also war es auf keinen Fall ein Urlaub. Mein Freund wohnt auch dort wo wir gearbeitet haben. Ich habe seinen Alltag kennengelernt und er auch meinem.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von Fernbeziehungen aber ich mag ihn zu gern um das zu beenden.

Natürlich ist es immer sehr spannend wenn man verschieden ist. Aber wenn man sich zu sehr unterscheidet, wird das auf Dauer ja auch nichts ;)

schwarzwaldkarl  05.12.2015, 10:08
@AichnerE

auf die Variante bin ich natürlich jetzt nicht gekommen, dass Ihr gemeinsam in England gearbeitet hat... Was mich jetzt bei Deinem Kommentar etwas verwirrt hat...

aber ich mag ihn zu gern um das zu beenden

aha, aber "Liebe" ist dann noch eine Spur mehr, schon klar oder?  ;-)

Achja, kommt vor. Ich träume auch manch' seltsame Dinge.

https://www.gutefrage.net/frage/komische-traeume-mit-kaum-zusammenhang?foundIn=user-profile-question-listing

Das Unterbewusstsein spielt einem manchmal Streiche. Vielleicht bist du aber auch sexuell Frustriert oder wünscht dir mehr Zärtlichkeiten oder mehr Aufmerksamkeit von deinem Freund?

AichnerE
Beitragsersteller

Wir skypen zwar regelmäßig aber er ist auf einer Weltreise die er schon lange Zeit geplant hatte. Er wollte ursprünglich ein Jahr bleiben aber verkürzt die Reise auf 3 Monate da er mich unbedingt sehen will. Er kommt zu meinem Geburtstag im Jänner ☺☺

mxxnlxght  05.12.2015, 09:15
@AichnerE

Dann würde ich bis dahin an deiner Stelle abwarten. Ich denke, du vermisst ihn und seinen ... xD

AichnerE
Beitragsersteller
@mxxnlxght

Kann sehr gut sein haha man sehnt sich ja immer nach körperlicher Nähe

AichnerE
Beitragsersteller

Könnte gut sein da wir uns schon 2 Monate nicht in real gesehen haben

Hallo, ich habe auch seit 2 Jahren einen Freund und es läuft alles super. Sexuell frustriert bin ich auch ganz und gar nicht, aber trotzdem träume ich ab und zu von jemand anderem. Anfangs hat es mich belastet, weil ich mich gefragt habe, ob das vielleicht ein Zeichen sein könnte, mittlerweile aber musste ich mir eingestehen, dass sowas nicht funktioniert und man selbst nunmal nicht steuern kann von wem oder was man träumt. Das entscheidende ist, was und wie es sich im realen Leben abspielt.

selina2107  05.12.2015, 09:11

Das wird es sein. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn ich meinen Freund über einen längeren Zeitraum nicht sehe, ich unbewusst auch an andere denke. (Nicht im sexuellen Sinne). Doch wenn wir uns Wieder sehen und auch wenige Wochen danach, ist wieder alles gut. Dein Kopf spielt da ein bisschen verrückt. Ich kann dir nicht garantieren, dass es wirklich besser wird, aber besser damit umzugehen würde dir sicherlich helfen.
Falls du noch Fragen hast, oder Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben.
Lg

AichnerE
Beitragsersteller
@selina2107

Das klingt logisch. Danke für deine Antworten!! Ich hoffe für uns beide dass wir nicht mehr lange eine Fernbeziehung führen müssen. Lg

AichnerE
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort. Vielleicht träumen wir ja wirklich nur davon, weil wir die Nähe unserer Partner so vermissen. F

selina2107  05.12.2015, 09:06

Edit: wir sehen uns auch alle 1 1/2 bis 2 Monate