Traum über einen unbekannten und nicht existierenden Ort?

1 Antwort

Hallo,

diese Art von Träume ist ganz normal und es ist nicht unüblich, dass man von Orten oder Dingen träumt, die in Wirklichkeit nicht existieren. das Unterbewusstsein bastelt sich da gerne mal was zusammen.

Ich hatte mal geträumt, dass ich mich in der Stadt verlaufen hatte und plötzlich zu einem Abschnitt der Stadt kam, der aus Steinornamenten bestand aus denen Kristalle herausragten. Ein anderes Mal hab ich im Wald eine Zigarrenschachtel gefunden von einer Marke deren Name mit „ric“ anfängt. Konnte aber nach meiner Recherche keine solche Zigarrenmarke finden.

Dass du dich an diesen Traum erinnern kannst obwohl du dich sonst nicht an deine Träume erinnerst, kann ich mir nur so erklären, dass du vielleicht starke Emotionen in diesem Traum hattest. Vielleicht hattest du aufgrund dieser fremden Umgebung ein sehr unwohles Gefühl was dazu führte, dass du dich daran erinnern konntest.

Es spielen auch andere Faktoren in das Erinnern von Träumen rein. Hast du dieses Mal länger geschlafen und bist früh ins Bett? Ist dein Leben momentan im Vergleich zu bisher recht entspannt? All das sorgt dafür, dass man sich besser an Träume erinnert.

Wenn du übrigens dein Erinnerungsvermögen bzgl. Träume steigern willst, kannst du ja anfangen diesen Traum (und alle folgenden Träume) in ein Traumtagebuch aufzuschreiben.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011