Traum oder wach?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das solltest du weiter beobachten und wenn es schlimmer wird oder weiter anhält zu einem Arzt gehen. Das könnte der Beginn einer Derealisationsstörung sein.

Vielleicht kannst du die Frage ob du träumst auch kurzzeitig vertreiben, indem du einen Realitätscheck machst. Halte dir die Nase zu und versuche durch die Nase zu atmen. In der Realität funktioniert das nicht, aber im Traum könntest du trotzdem durch die Nase atmen, auch wenn du sie zuhältst.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

LUNA111502
Beitragsersteller

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. Mir geht es schon viel besser nach dem ich mich darüber informiert habe. Ich dachte wirklich dass ich meinen Verstand verliere, aber jetzt wo ich weiss das ich nicht fie einzige bin die so etwas empfindet... vielen vielen dank

LUNA111502
Beitragsersteller

Dadurch das ich weiß das ich nicht die einzige bin die so etwas fühlt, habe ich keine angst mehr davor. Und ich habe gelesen das sowas durch angst noch verstärkt wird. Und Panik habe ich auch keine mehr. Vielen Dank, das war eine wirklich hilfreiche Antwort. Liebe Grüße

DeadlyDalek  29.08.2023, 15:47
@LUNA111502

Es freut mich, dass ich helfen konnte und ich bin froh zu hören, dass es dir besser geht und du deswegen auch keine Angst mehr hast. :) ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Und übrigens vielen lieben Dank für den Stern! :)