Durch Träume an frühere Leben erinnern?

gruemelwesen  29.08.2021, 17:30

Du meinst einen Klartraum?

Auch genannt luzider Traum.

Timo3681
Fragesteller

Beides, Klartraum und Trübtraum

3 Antworten

Die Antwort gefällt dir nicht aber;

Es gibt keine Reinkarnationen.

Keine frühere Leben.

Keine Wiedergeburt usw.

Da das alles nicht existiert ist es Zeitverschwendung sich dem zu widmen, (Und Beantworten kann dir das niemand, da es das nicht gibt) aber wenn du Freude daran hast.... viel Spaß.

LG Marko

Es gibt keine "richtige" Vergangenheit, sondern unendlich viele Variationen möglicher Vergangenheiten (und Zukünfte). Welche Vergangenheit du erleben willst, kannst du, wenn du dich als den Träumer erkannt hast, selber wählen.

Das gilt auch für die möglichen Zukünfte.

Timo3681
Fragesteller

Verofant

Wie meinst Du das?

Wenn man als Beispiel in echt vor 1945 noch gar nicht gelebt hat, kann man in Traum auch ein anderes Ich sein, das in dem Beispiel 1945 gestorben ist?

Kann man in Traum auch ein Ich sein, das als Beispiel in Jahr 3781 ist und auf einer Raumstation lebt oder einen fernen Planeten in einen anderen Sonnensystem erkundet?

Verofant  29.08.2021, 17:57
@Timo3681

Das Jahr 1945 existiert nur in deiner Vorstellung. Ebenso das Jahr 3781. Insofern war oder wird es so sein, wie du es dir vorstellst - solange bis du deine Vorstellung änderst.

Wir wissen ja nichtmal, ob es sowas wie ein früheres Leben überhaupt gibt.